Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn die sogennanten " BIOS-Parameter ", nachdem ich das gemacht habe muss ich nichts anderes machen als den PC wieder anzumachen? also nach dem ich nach ein paar sekunden den Jumper wieder zurück gestellt habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie was meisnt du mit den Bios-Parametern?

Ja einfach den Pin wieder umstecken auf die ursprüngliche Pinvergabe und die Batterie wieder einlegen. Alles anschließen und starten.

Wenn das abgeschlossen ist:
 

sind im BIOS wieder Standardwerte eingestellt - deine Optionen (Übertakten u.Ä.) mußt du neu einstellen.
Lies auch im Handbuch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das abgeschlossen ist:

sind im BIOS wieder Standardwerte eingestellt - deine Optionen (Übertakten u.Ä.) mußt du neu einstellen.
Lies auch im Handbuch!

Dieses Bild ist auch im Handbuch, was ich verlinkt habe ;)

@SelfmadeIce - Scherzkeks?
Was meinst du weshalb ich die Seitenzahl da drauf gelassen habe?
Ich hatte den Eindruck, daß der TO die Stelle nicht fand und aus deinen Texten trotzdem etwas Anderes ableitete.  ;)
Bist du heute nicht gut drauf? - Das Bild schmälert doch den Wert deiner Hilfestellung nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch sehr gut drauf sogar, war nur ein Hinweis. Hätte ggf. trotzdem statt meiner tollen Strg + F Suche einfach die Seitenzahl nennen sollen, wäre besser gewesen  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also im Handbuch (bild) steht das ohne die Flachbatterie rauszunehmen.
Übertakt habe ich nicht, muss ich dann beim nächsten Start ins BIOS?`und wenn ja was muss ich dann dort machen? Dies finde ich im Handbuch leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein musst du nicht, außer du willst direkt versuchen von der CD zu starten, so musst du ggf. die Bootreihenfolge einstellen.

Das Wesentliche ist ja schon geschrieben...
Dann starte eben mit den Standardwerten und kontrolliere ob das System alle Funktionen realisieren kann.  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mache ich das ganze jetzt OHNE die Flachbatterie rauszunehmen? Wie im Handbuch erklärt? Lediglich (strom aus machen) Jumper umstellen warten, umstellen, anmachen und schauen ob das Laufwerk geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es erstmal genauso wie im Handbuch beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe dies nun gemacht nun steht am Anfang CMOS Settings Wrong Press F1 to run SETUp Press F2 to load default values and continue ?
Was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade die Standardeisntellungen - sprich load default values. Dadurch werden wie schon gesagt, die Standardeinstellungen des Bios geladen. (Es kann auch sein, dass die Bootreihenfolge nicht stimmt, bitte mal überprüfen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC startet dann und dann blinkt nur ein weißer strich oben links in der ecke, bis ich die Windows CD herrausnehme dann startet er normal und es funktionieren auch später keine CD´s (genau das gleiche wie vorher)

:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn die Bootreihenfolge angegeben?

Und sind irgendwelche andere USB Geräte oder so angeschlossen?


« Windows XP: Wie kann ich eine aufgenommene Video-Datei wiederherstellen?Win XP: Win. 8 vom USB-Stick instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...