Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Titel: keine Sicherung auf externer Festplatte

Ich habe eine externe 2TB Festplatte (USB 3.0) gekauft und an den USB-3-controler meines PC angeschlossen um eine Sicherung zu machen. Windows hat erst mal gefragt, ob es die HDD prüfen soll, hab ich ja gesagt. Dann kam eine Meldung, dass ein Treiber fehlt, weil ich den download von Windows falsch eingestellt hätte. Hab das geprüft, war nicht der Fall. Hab nun die sicherung gestartet - kommt die Meldung: Interner Fehler Falscher Parameter. (0x80070057)
Was bedeutet das? Ist vielleicht die HDD nicht in Ordnung? Bitte um Hilfe.



Antworten zu Windows 7: Titel: keine Sicherung auf externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Angaben über deine gesamte Hardware wird es ein Rätselraten-
http://www.richtig-posten.info/
in etwa so posten.
Kommt immer wieder vor bei USB 3.0, dass der Mainboardtreiber nicht installiert ist, ein falsches Kabel verwendet wird. Falsch formatiert ist usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. Ottos letzte Zeile ...

neue Platten sind oft FAT formatiert .
Auf NTFS formatieren... ! ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achte auf die mitgelieferten Herstellertools. Gerade große Platten lassen sich nicht "richtig" mit Windows formatieren, einige Hersteller wie WD liefern eigene Formatierungstools auf der Platte mit dann gehts auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank an alle!
Nun zu den einzelnen Tips: Ich hatte eigentlich alle Angaben zu meinem System eingegeben, warum sie nicht erschienen sind?
Schwer zu sagen was für ein Hersteller meine HDD ist ("Intenso")
Der Fehler lag möglicherweise bei Windows; das sich geziert hat, die Platte richtig zu erkennen; ich hatte die Platte sofort in NTFS formatiert und dann mit einer Sicherung begonnen. Der angegebene "Fehler" bezog sich darauf, dass meine "Download"-Liste nicht mit kopiert werden konnte. Das hat sich jedoch erst am nächsten Tag gezeigt, als ich einen neuen Versuch gemacht habe, zu sichern. Jetzt scheint alles in Ordnung - also noch mal Dank an alle für Ihre Mühe und Ihre Tips
 


« Windows Vista: Erst disk boot faliure danach erfolgreiches BootenBluescreen nach Windows XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...