Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kannst du eine Displayfotografie vom Parted-Magic-Fenster machen? und hier zeigen?

Es wäre fatal, wenn ich dir Ratschläge formuliere, die u.U. mehr Schaden anrichten als nutzen.
Da du es nur so beschreiben kannst, daß ich noch Unklarheiten habe.... ist das Bild schon erforderlich - vor allen Dingen wegen des erwähnten Schlosses.

Die 160 GB Festplatte wird dir jetzt nicht als völlig leer gezeigt? - unverständlich, wenn du vorher die Partitionen gelöscht hast.

Welche Installationsdateien willst du auf der Platte sehen / auf die Platte speichern... - Ich nahm an du hast die ISO-Datei vom Windows-7 auf einem USB-Stick? - Installiert wird vom Stick aus - oder wolltest du die Installationsdateien vorher auf eine Festplattenpartition bringen und den Vorgang von da aus anschieben?

Der Arbeitsspeicher des EeePC-1000H ist aufgerüstet auf 2 GB oder hat der noch die Ausgangsgröße 1 GB?

 

Zitat
wie kann ich jetzt partitionen herstellen?
Lies' Antwort #10
das rumgefrickel mit parted Magic kannste dir sparen.
Ob die Partition mit pmagic oder besser mit Windows selbst erstellt wird ist nahe zu egal, nur das die Jungs von M$ ihr Dateisystem sicher besser kennen, als die von pmagic.

Wenn die Installationsroutine des Windows-7 vom Stick aus keine Festplatte findet, um darauf zu installieren - dann wird es nichts mit den Hinweisen aus Antwort #10.
Darum bat ich gerade um das Bild der graphischen Parted-Magic-Oberfläche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ich hab erst jetzt herausgefunden das ich da nen Screenshot machen kann. :)
Ja Installieren wollte ich vom Stick auf dem die ISO Datei ist.
Der Arbeitsspeicher ist unverändert bei einem GB.
 
Falls du Bilder brauchst sag mir einfach wo ich die machen soll.(Jetzt weiß ich ja wies geht)
 

 

Zitat
Wenn die Installationsroutine des Windows-7 vom Stick aus keine Festplatte findet, um darauf zu installieren
Dann hilft auch pmagic nicht!

eigentlich steht ja alles da
 
Zitat
partition:/dev/sda1     dahinter ist ein schloss
dateisystem: ntfs
einhängepunkt:/media/sda1-ata-ST9160310AS_5SV2
Größe: 149.05GIB
Benutzt: 90.39MIB
unbenutzt: 148.96GB   Boot

ist eine 160GB HDD
knapp 100 Benutzt
und der Rest unbenutzt: 148.96GB   

deswegen alle Partitionen löschen und von vorn anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da hast du was falsch gelesen.
 benutzt sind knapp 100  ! MIB !
nicht GIB.
Das heißt es ist praktisch unbenutzt und nichts ist auf der Festplatte.
Ich hätte da aber gern Windows7. Nur als ich es vorhin installiern wollte stand da ersteinmal das das auf den Partitionen nicht möglich ist. Und nachdem ich alles formatiert hatte konnte ich nicht einmal mehr zur Installation von Windows.

Die 100MB sind der Bereich der Platte, den Windows-7 einrichtet für seinen Bootmanager.

Bilder mit Dteigröße 0kb sind leere Bilder - werden von keinem Programm angezeigt.
Hast du die Bilder auf dem Rechner gespeichert mit dem du hier im Netz bist? - dann sieh sie dir nochmals an.

Kommst du mit den Anweisungen von Der wahre_Knut aus Berlin klar (ab Antwort #10 und danac?) - dann kannst du ja die Paertitionseinteilung und Formatierung nach seinen Darlegungen ablaufen lassen.

Es ist vorteilhaft, wenn man auch solche Sachen kennt: Besonderheiten bei der Installation von Windows 7
http://www.unawave.de/installation/installation.html

Die 100 MB - Partition ist da auch beschrieben.
Diese Partition erhält ion Windows keinen Laufwerksbuchstaben und ist nur in der Datenträgerverwaltung zu sehen - nicht im Windows-Explorer.

 

Zitat
Falls du Bilder brauchst sag mir einfach wo ich die machen soll.(Jetzt weiß ich ja wies geht)
Nö, eben nicht.

Klick selbst mal auf Deine Screenshots. ;)

Und: anstatt sie hier hoch zu laden, würde ich sie auf einem Bilderhoster speichern, Beispiel

http://www.pic-upload.de/

http://www.directupload.net/

 

Zitat
benutzt sind knapp 100  ! MIB !
nicht GIB.
wo steht was von GB?
 ist eine 160GB HDD
knapp 100 Benutzt
und der Rest unbenutzt: 148.96GB   

gut Einheit vergessen! Aber mit'n bissel Grundrechenarten hätte man leicht sehen können das niemals 100GB's weg sind!

Aber wir sollten zur Tat schreiten mache auf der HHD alles platt(Partitionen löschen )
und Neuinstallaion

 

Zitat
benutzt sind knapp 100  ! MIB !

MIB ->
Wikipedia meint das dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/MIB

wesentlich bekannter (und damit hier wohl auch gemein) ist das

http://www.imdb.de/title/tt0119654/

Ok, dat meinte ich nun nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum machst du es nicht wir dir @ Der wahre_Knut aus Berlin, schon schreibt.
Bis zu den Partitionen kommst du doch. Hier hast du unten  einen Button "Erweiterte Laufwerksoptionen" oder  Angaben wie" L-Partition löschen" und so weiter. Lösche die Partitionen mit den Optionen von Windows 7 Install DVD. Dann erstellst du EINE neu mit E  in jeber Größe welche du für  Win 7 benötigst und auf diese dann Windows 7 installieren.

Die drängende Frage hätte ich auch gleich gestellt, wenn der Hannibal624 das nicht gerade getan hätte.  ;D


« 0x000007bWindows 7: Explorer stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...