Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! gesamtes system gelöscht

Hallo ich habe ein riesengroßes Problem.
Als erstes muss ich sagen,dass ich kein Computergenie bin. Hab nur das Allgemeinwissen....
Ich habe einen ASUS Eee Pc 1000H  -> ein Netbook.
Das Wlan war eines Tages aufeinmal verschwunden. Nachdem ih alles ausprobiert hatte, und nix geklappt hat, hab ich mir gedacht ich installier mal den Ubuntu Desktop 12.10
Ich hab eine neues Partition angelegt. Normalerweise hätte ich also beim booten weiterhin aus XP zugreifen können.
Es gab aber anscheinend einen Fehler. Beim starten kam nur noch der weiße Strich und es passierte nichts.
Also beschloss ich heute Windows7 zu instllieren.
Als ich aber gefragt wurde auf welche Partition es angelegt werden soll, erschien unten immer eine Fehlermeldung das es nicht geht.
Ich habe (weil ich dachte es geht dann) alle Partitionen formatiert und neu gestartet. Seitdem funktioniert gar nix mehr.
Nach dem starten kommt: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.
Was kann ich jetzt noch tun??



Antworten zu HILFE! gesamtes system gelöscht:

Von welchem Medium aus (DVD / USB-Stick ??) willst du denn Windows-7 installieren?

Netztaster drücken - F11 (oder F12?) klicken -> Aufruf des Bootmenü und dort das jeweils zutreffende Laufwerk wählen, markieren, + <Enter>

klappt auch das schon nicht mehr?

mich würde interessieren, was eigentlich alles versucht wurde dieses Problem(Wlan) zu beheben..dann hast du alle Partitionen gelöscht/formatiert und worauf installiert??

Laut deiner Beschreibung sind momentan alle Partitionen der Festplatte gelöscht und formatiert.
Von wo aus hast du diese Lösch- und Formatieraktion durchgeführt?


   Eee PC 1000H wird auf den Downloadseiten des Herstellers mit mehreren Zusatzbuchstaben nach dem "H" aufgelistet - aber bei allen sind andere Betriebssysteme vorinstalliert gewesen als Windows-7.
Hast du für den Fall der erolgreichen Installation von Windows-7 schon die erforderlichen Chipsatz- und Gerätetreiber besorgt und gespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht Windows7 vom USB zu installieren. Was auch geklappt hat bis man die Partition wählen musste. Da konnte man dann weder die erste(wo Xp drauf war man aber seit der Ubuntu Installation nicht mehr drauf zugreifen konnte) noch die zweite wählen.
Also hab ich bei beiden auf formatieren geklickt und die zweite dann gelöscht.
Entstanden ist eine Partition auf die ich gar nicht mehr kommen kann.

In der Lage wird dir wohl keine andere Wahl bleiben, dir erst mal eine Parted-Magic-Notfall-CD zu erstellen, um mit dem enthaltenen Werkzeug "GParted" (mit graphischer Oberfläche) zu prüfen wasda an Partition tatsächlich entstanden ist.

Schon merkwürdig, daß die Installationsroutine des Windows-7 keine Lösung anbietet, die Partition zu verändern.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

so denke ich ::)
du hast alles gelöscht..
formatiere doch mal die ganze Festplatte und fange von neuem an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das werd ich jetzt direkt ausprobieren. Das komische ist ja das ich nicht einmal mehr auf das Windows Installationsprogramm komme. Aber ich schau mal was damit passiert...aufjedenfall schon mal danke und ich werd bescheid sagen.

Parted Magic
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic
(auch vom Stick aus einsetzbar - natürlich nicht auf dem gleichen Stick wie dein Windows-7)

@copy:
Ich habe das so verstanden, daß nach Partition löschen und Formatieren der Zugriff auf die Festplatte nicht möglich ist...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig. ich komm gar nicht mehr ins system....

 

Zitat
Also hab ich bei beiden auf formatieren geklickt und die zweite dann gelöscht.
 

Damit hast du dir erst mal alle Sorgen um deine Daten enthoben

Zitat
Entstanden ist eine Partition auf die ich gar nicht mehr kommen kann.
jetzt kannst du wieder mit deinen Windows 7 Bootstick booten
die letzte Partition auch noch löschen und dann Windows 7 installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhuuu ich bin in parted magic drin. aber naja ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. kann mir das jemand kurz erklären?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das richtig verstanden habe ist im file manager meine festplatte zu sehen. da ist aber kein einziger ordner drin.nichts.was kann ich jetzt machen?

Wie werden dir in GParted die Partitionen auf der Festplatte angezeigt?
Ein Foto des Bildes des GParted-Fenster hier zeigen (auswertbar) könnte mehr Klarheit schaffen.

Schaffst du es, einen Screenshot des Fensters mit der Festplatteneinteilung zu erstellen und per Stick auf den Rechner mit Internetanschluß (hierher) zu bugsieren?

Wenn du Partitionen gelöscht hast, sind logischerweise die Daten weg.
(Hast das Parkett geölt und an einer Seite angehoben -> alles über die Kante gerutscht  ;D )

Ist doch nicht schlimm, wenn du sowieso neu installieren willst.

Bei der nächsten Neuinstallation - neue Partitionen erstellen. - Geht aber nur, wenn die Platte beim Bootvorgang von DVD aus als Festplatte für die Installation erkannt wird.
Wenn du schon in Parted Magic bist - richte hier die Partitionen ein und formatiere mit Dateisystem NTFS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow ich frag mich wie man so viel über pcs wissen kann :)
also nen screenshot kann ich nicht machen.
und ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll....
da steht
partition:/dev/sda1     dahinter ist ein schloss
dateisystem: ntfs
einhängepunkt:/media/sda1-ata-ST9160310AS_5SV2
Größe: 149.05GIB
Benutzt: 90.39MIB
unbenutzt: 148.96GB   Boot

drunter ist noch eine reihe.
die aber nicht zugeteilt ist und nur bei Größe steht  1.81MB.
wie kann ich jetzt partitionen herstellen?
und kann ich auch irgendwie die notwendigen bootdatein oder was auch immer da drauf kriegen.
Das Installationsprogramm krieg ich ja nicht zum laufen.


« 0x000007bWindows 7: Explorer stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...