Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext HDD wird erkannt aber nicht angeziegt.

Halo Leute folgenddes Problem.

Habe an meinem Laptop das Autostart deaktiviert. Paar Tage später wollte ich meine Ext. Platte (3,5 zoll ext stromver.)anschliessen. Sie wurde erkannt aber am Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Gerätemanager wird sie angezeigt. Habe den Treiber deinstalliert und beim Hochfahren wurde der Treiber neu installiert nichts immer noch gleich.

Wenn ich meinen 16 GB usb stick anschliesse geht er!

Habe eine weiter 3,5 zoll und 2,5 zoll angeschlossen das gleiche!

Die erste platte habe ich bei meiner schwester auspobiert - wird erkannt und angezeigt.

komisch. Weis jemand rat?

danke



Antworten zu Ext HDD wird erkannt aber nicht angeziegt.:

Platte im eigenen Gehäuse - oder per Adapter und ohne Gehäuse?

Sie wurde erkannt aber am Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Gerätemanager wird sie angezeigt. Habe den Treiber deinstalliert und beim Hochfahren wurde der Treiber neu installiert nichts immer noch gleich.

Wenn ich meinen 16 GB usb stick anschliesse geht er!
An welcher Stelle im Gerätemanager wird dir die Platte angezeigt? - Als Laufwerk an gleicher Stelle wie der USB-Stick?

Wie wird die Platte in der Datenträgerverwaltung dargestellt?
Wenn möglich - Screenshot erstellen und einfügen (Tabelle und Grafik sollte erkennbar abgebildet sein).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sata oder IDE, falls IDE mal den jumper entferenen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke jungs. Bin grad im gschäft und kann nicht genau schauen. Die festplatte ist in einem gehäuse (ext versorgung) und wird per usb angeschlossen. Glaube sie ist ide.  wie komme ich in die Datenträgerverwaltung? Sobald ich daheim bin schaue ich nach. Danke

@bosco, danke für deinen tip, aber auf det platte sind daten drauf!  formatieren kann ich nivht da sonst alle daten weg sind. Es ist ja keine erst inbetriebnahme. Also muss es anders gehen da bei meiner schwester die platte normal funktioniert.

« Letzte Änderung: 16.01.13, 20:24:32 von Brattella »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jungs habe unter der Computerverwaltung auf Datenträgerverwaltung gedrückt und habe einen Screenshot gemacht. Habe auf die Platte einen Buchstaben vergeben, hat geklappt! Zack und die Platte wurde angezeigt! Danke für alles Jungs!

Aber warum hat der den Namen nicht automatisch zugeordnet?
Jetzt habe ich der 2,5 und 3,5 Zoll platte einen Buchstaben zugeordnet. Was passiert wenn ich an meiner dritten Platte ausversehen den gleichen buchstabe vergebe wie schon der jetztigen?

Antwort nach dem Foren-Crash erneut verfaßt:

Aber warum hat der den Namen nicht automatisch zugeordnet?
...könnte nur Windows selbst beantworten - solches Verhalteb habe ich noch nie erlebt...  ;)
Was passiert wenn ich an meiner dritten Platte ausversehen den gleichen buchstabe vergebe wie schon der jetztigen?
Es passiert gar nichts, denn die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ist Sache des aktiv gestarteten Betriebssystemes - der Buchstabe wird nicht von der externen Platte mit zu irgend einem anderen Rechner genommen.

Externe Platte mit Partitionen und zugewiesenen LW-Buchstaben (meinetwegen LW R:, LW S:, LW T:) - können einer externen Platte wieder zugewiesen werden, wenn sie am gleichen Rechner erneut gekoppelt wird - das wurde aber in einer Logdatei im System in Verbindung mit der Hardwareadresse der Festplatte gespeichert.

« Bestätigungsfenster unter Windows 8Computer Sartet nicht mehr schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...