Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC fiel bei laufenden Betrieb aus. Er war auch nicht mehr zu starten.


Ich habe ein Windos 8 Betriebssystem.Der Prozessor ist ein Intel Core i5 Processor,mit 8 GB DDR 3 RAM Speicher.Das Motherboard ist ein P 8 P67 PRO.
Ein Blick in das innere , lässt erkennen, das er kurz anläuft und wieder abstellt. Die Lüfter vom Gehäuse laufen auch der Lüfter von der Grafik-Karte läuft. Der Lüfter vom Prozessor rückt nur kurz an.
Über Hilfe wäre ich dankbar
Danke j.Fenner


Antworten zu Der PC fiel bei laufenden Betrieb aus. Er war auch nicht mehr zu starten.:

noch Garantie darauf?
und ich würde zuerst auf das Netzteil als Fehlerursache tippen.

 

Zitat
ich würde zuerst auf das Netzteil als Fehlerursache tippen
und wie erklärst du das
 
Zitat
Die Lüfter vom Gehäuse laufen auch der Lüfter von der Grafik-Karte läuft.
W-Strom aus der Steckdose und auch gleich runter transformiert

vllt. bloß der Prozessorlüfter

Läuft kurz an und geht wieder aus - grad erst gehabt! Bei mir war eine Haltefeder für den CPU-Kühler gebrochen, dadurch wurd die CPU nicht mehr richtig gekühlt und der Rechner ging sofort wieder aus. (startete kurz und ging wieder aus)

für mich hört sich das nach einem defekten Netzteil an und würde damit anfangen.

und das 

Zitat
Die Lüfter vom Gehäuse laufen auch der Lüfter von der Grafik-Karte läuft.
die Lüfter laufen, ignorieren wir!

Wie gesagt
 W-Strom aus der Steckdose und auch gleich runter transformiert

was es tatsächlich sein könnte steht in Antwort #3, 4

falsch
was es tatsächlich sein könnte steht in Antwort #2,3



..wenn das System hochfährt, habe ich mich wieder verzettelt..doch wenn nicht bleibe ich dabei.

@copy
 

Zitat
.wenn das System hochfährt, habe ich mich wieder verzettelt..doch wenn nicht bleibe ich dabei.
Ähm, was soll das?

1.
Zitat
das er kurz anläuft und wieder abstellt
fährt also nicht hoch!

2. 
Zitat
Die Lüfter vom Gehäuse laufen auch der Lüfter von der Grafik-Karte läuft.

Wie bitteschön soll da das Netzteil defekt sein!

vllt. noch Reststrom vom letzten Mal?
oder vllt. doch Wireless-Strom?

vllt. mal drüber nachdenken
so blond kann man doch eigentlich nicht sein

 Leider bisher keinen Erfolg gehabt, trotzdem allen ein vielen dank. habe aber noch eine Frage,kann es sein, wenn der Lüfter auf dem Processor nicht richtig fest sitzt, das dann der PC nicht läuft, d.h.wennluft zwischen Processor und lüfter vorhanden ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Probiere mal einen cmos-Reset.
Hatte vor 2 monaten ein ähnliches Problem, cmos reset hat geholfen.
Anleitung dafür findest du bei Google ;-).
Philipp H.

Hallo,
Probiere mal einen cmos-Reset.
Hatte vor 2 monaten ein ähnliches Problem, cmos reset hat geholfen.
Anleitung dafür findest du bei Google ;-).

Das istr aber eine eigenartige Antwort!
Für solche Aktion sollte das Handbuch zum Motherboard gelesen werden - da ist ersichtlich ob ein Jumper für derartige Sache vorhanden ist oder ob die CMOS-Pufferbatterie für mehrere Minuten aus der Halterung entnommen und wieder genau so einzusetzen ist.

@Philipp H. - Hast du eine eigene Erklärung oder Begründung für die Ausfallsituation und deinen Hinweis zum CMOS-Reset?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Begründung oder Erklärung habe ich leider nicht.
Ich hatte aber wie bereits gesagt vor ca. 2 monaten ein ähnliches Problem, Mein Celsius W350 ist einfach während dem Betrieb abgestürzt und beim versuch ihn neu zu starten sind die Lüfter hochgedreht und dann ging er wieder aus. Nach einem cmos-reset war das Problem behoben. Mein Handbuch hat mir damals auch nicht weiter geholfen, sondern Google.
Philipp H.

Ich würde die Ursache suchen, daß der Prozessor-Lüfter kurz anläuft und wieder abschaltet.
Sobald im BIOS solche Information eingeht, schaltet das ja logischerweise ab, um Folgeschäden zu verhindern.

Wenn die Andeutung des TO ernst zu nehmen ist, dann.... ist die Antwort #4 sicher nahe bei der Lösung.

 

Zitat
Leider bisher keinen Erfolg gehabt, trotzdem allen ein vielen dank. habe aber noch eine Frage,kann es sein, wenn der Lüfter auf dem Processor nicht richtig fest sitzt, das dann der PC nicht läuft, d.h.wennluft zwischen Processor und lüfter vorhanden ist.
Lies' Antwort #2,3!

 
Zitat
. ist die Antwort #4 sicher nahe bei der Lösung.
Antwort #4 wenn lüfter laufen!?
 Wie bitteschön soll da das Netzteil defekt sein!

vllt. noch Reststrom vom letzten Mal?
oder vllt. doch Wireless-Strom?

vllt. mal drüber nachdenken
so blond kann man doch eigentlich nicht sein


Vllt. ist auch bloß der Seitendeckel auf das dort der Strom entweicht!  ;D

« computer passwort vergessenAnzeigentreiber wurde wieder hergestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...