Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partitionen zusammenführen

freund von mir möchte c: und d: zusammenführen. es ist eine 200 gb ide platte.
c: ~ 50 gb (5 gb noch frei)
d: ~ 150 gb (komplett leer)

denk mir die schnellste Lsg. ist es mit acronis disk director, aber ist das auch sicher,
oder lieber ein image erzeugen mit true image und neu formatieren > image zurück spielen?
geht das auch bei xp schon mit boardmitteln (datenträgerverwaltung), aber das ist dann wohl die unsicherste methode.

true image oder disk director?
habe soetwas noch nicht mit dem director gemacht.  8)8)8)

Danke schonmal

p.s. und wehe es kommen jetzt fragen nach prozessor oder Ram bzw richtig posten.



Antworten zu partitionen zusammenführen:

Danke Copy

Ich habe den Acronis Disk Direktor.
Habe damit aber noch nie partitionen zusammengeführt.
habe es auf die andere art gemacht, die mir am sichersten erschiem.
image > formatieren > zusammenfügen > image zurückspielen.

vor solche Aktionen ist immer eine Datensicherung nötig.
Warum sollte die Windowsdatenträgerverwaltung unsicherer sein als Acronis?

Vermutlich weil die Leite von Acronis das Dateisystem von M$ -> NTFS besser kennen als die Leute von M$!

es würde mit diskpart funktionieren aber auch mit den beiden vorgeschlagenen Tools


« habe mein Passwort für win-Vista vergessenMP3 Dateien mit zu lange Dateinamen kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...