Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

Hallo
beim start also Asusstartbildschirm treten nach einem Absturz Grfikfehler auf und dann fragt er mich wie ich fortfahren soll also abgesichert oder noremal oder letzte funktionierende Einstellung da kann ich aber nehmen was ich will danach bleibt der Bildschirm schwarz!
Danke schon mal!



Antworten zu Win XP: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja trotzdem mal die Reparaturinstallation versuchen.

Ja aber er bootet nicht mal mehr von CD auch wenn ich mein Laufwerk im BIOS auf first Boot setze ich hoffe mein Mainboard oder Grafikkarte is nich hin gerade neu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal von einer WIN98-Bootdiskette zu starten.
Mit CD-ROM Unterstützung !
www.bootdiskette.com

Schau mal ob du dann auf die CD greifen kannst.

Ordner i386 und winnt aufrufen.

Aber was haben die Grafikfehler zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht doch etwas defekt ?

Ja aber auf einmal ich ahb gezockt und plötzlich neustart und nichts geht mehr ich werd mal die Graka ausbauen und wieder einbauen und ann mal sehen wie kann ich das BIOS eigentlich neu machen und wie kann ich jetzt die Platte formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das BIOS kannst du eigentlich gar nicht neu machen, höchstens updaten. Aber dies hat wohl mit deinem Problem nichts zu tun.

Du mußt von der XP-CD starten (oder wie von mir vorgeschlagen mit einer Diskette und ...) dann immer der Installation nach. Wenn dir das Setup deine Partitionen anzeigt, kannst du es mit einer Reparatur-Installation versuchen.

Oder du löschst deine Partitionen und legst sie neu an, dann wird auch formatiert.

ACHTUNG !!! Alle Daten gehen dabei verloren.

Das versuch ich mal ich hab noch einen win98 rechner kann ich damit was anfangen? Die neue Platte ist aber eine serial ata

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst du mit dem WIN98-Rechner ?
Höchstens eine Bootdiskette erstellen damit du die XP-CD zum Laufen kriegst und dann Reparatur-Installation.

Hallo,

schreibt das ding dann nicht immer "Setup Cant run under DOS" oder sowas wenn man das versucht mit einer 98 start CD zu starten??

naja aber einen versuch ist es sicher wert.

Aber ich habe auch einmal eine Frage ist deine WindowsXP Cd überhaupt Bootfähig??(Wenn es eine Original Cd ist dann ist sie auch Bootfähig)

mfg
tfo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Frage ist gut, nach dem Original.

Aber es ist kein Problem, von einer WIN98-Bootdiskette zu starten und die Datei winnt.exe von der XP-CD zu starten.

Auch wenn die XP-CD bootet ist dies auch nur ein DOS-Modus.

DOS ist noch nicht ganz tot  ;)


« Win ME: Verbindungsstatus in der Taskleiste !?Win2000: Absturz bei Fotobearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...