Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten auf einem PC im Netzwerk

Hallo @ all,

folgende Sachlage: Wir haben ein kleines Netzwerk, das aus drei PCs besteht. Diese sind mittels einem Switch verbunden.

Wir möchten nun, dass wir unsere Benutzerkonten lediglich auf einem PC einrichten und das man sich auf allen drei PCs mit solch einem Benutzerkonto einloggen kann. Mir sind Begriffe wie eine Domäne geläufig, jedoch weiß ich nicht wie solch eine eingerichtet wird und ob eine spezielle Serverversion für ein PC dafür notwendig ist. Alle drei PCs sind mit Win XP Pro ausgestattet. Kann man damit unser Ziel erreichen?

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten auf einem PC im Netzwerk:

Hallo,

also für eine Domänen bildung brauchst du schon ein Serverbetriebsystem..
also z.B. Windows 2000 Server oder Windows2003 Server..

dort sollte das dann auch kein Problem sein eine Domäne zu errichten zumindest nicht mehr unter 2003 weil man da endlich auch mal die Assistenten verwenden kann..

nur stellt sich die Frage ob sich der ganze aufwand für 3 Rechner wirklich lohnt..

mfg
tfo

besorgt dir win 2000 server oder 2003, installierte dort activ dirc. (also eine domäne) und binde die client an der domäne (systemsterung -> syastem-> netzwerkindiv. -> dort gibts die domänen namen ein) und schon ist das problem gelöst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 das Problem sollte sich aber auch mit einer zusätzlichen Installation von Linux
auf einem der Computer lösen lassen.

« Letzte Änderung: 16.09.04, 11:53:40 von rolwei »

« Win95: Kein TonWin XP: WLan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...