Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows lässt sich nicht booten

Also folgendes Problem:


Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft und der Verkäufer hat diesen vorher formatiert.. Allerdings hat er dabei anscheinend einen Fehler o.ä. gemacht, denn wenn ich meine Windows 7 CD einlege, dann kann ich das Boot Menü auswählen, wo steht, woher gebootet werden soll.. Dann wähle ich CD/DVD Rom Laufwerk aus aber er setzt dann das Windows XP Setup fort und fragt nach Windows XP Service Pack 3... Hab schon etliches ausprobiert, komme aber nicht weiter..
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Windows lässt sich nicht booten:

Der Fehler liegt sicher nicht am Verkäufer, denn wenn Deine DVD nicht starten kann, dann ist entweder sie oder das Laufwerk defekt.
Versuch's doch mal mit einer anderen bootfähigen CD/DVD. Ist ja erstmal egal, was für ein System darauf ist.

Ich habe leider keine andere CD... Und kann mir auch keine andere besorgen..

Ich habe die Windows 7 ISO Entpackt und auf die DVD RW getan.. Das reicht doch eigentlich?
und Die DVD ist nicht defekt, denn in meinem anderen PC läuft sie..

Falsch.
Du hättest sie nicht entpacken, sondern als Abbild brennen müssen. Die Option lautet je nach Brennprogramm unterschiedlich.
Deine DVD wird wohl nicht startfähig sein.

Ok mit welchem Porgramm brenne ich das am besten und schnellsten?
und dann am besten mit erklärung, denn ich bin, was sowas angeht ein kleiner newbie..

Danke schonmal für deine Hilfe!

Egal, können sie alle.
Beispielsweise "CD Burner XP" und dann auf "Abbild brennen".
Hier gibt es die Portable-Version, die nicht einmal installiert werden muss:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-Portable_42399890.html

Hey,

ich werde das dann mal austesten und dann meldung machen,

Aber ich habe unter dieser anleitung hier
http://support.microsoft.com/kb/311755/de
alles gemacht aber jetzt geht gar nichts mehr... die Tastatur und maus gehen nicht mehr vom Laptop...

1. Es sind unterschiedliche Vorgehensweisen beschrieben.
2. Was willst Du denn nun mit dieser halben XP-Installation?

Gibt es eigentlich Win7-Treiber beim Notebookhersteller für das Gerät?

Auf dem Rechner war zuvor Windows 7 Installiert also gehe ich mal davon aus..

Der Verkäufer hat es wohl nur mit XP formatiert, warum auch immer..

Er brennt jetzt die CD in 10 Minuten kann ich mehr sagen, obs geklappt hat oder nicht... Ich hoffe ja, dass es klappt, denn ich habe keine Lust, das Notebook zu nem teuren PC Laden zu bringen :(

Soooo

ich habs geschafft :))))
Er bootet jetzt von der gebrannten CD :)))
Vielen Dank für die Hilfe!!
Falls was ist, melde ich mich nochmal :)

 :D
Alles klar, viel Glück!


« Battery Life Extender funktioniert nichtDeeper Sleep (C6/C7) erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...