Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System lässt sich nicht über DVD-Rom booten?????

Hallo,

da ja mittlerweile oder zum teil das diskettenlaufwerk out geworden ist, hab ich mir nen usb-stick zugelegt. hab jetzt das diskettenlaufwerk ausgebaut und im bios deaktiviert.
jetzt lässt sich das system aber ned über das dvd-rom laufwerk booten, wodurch ich auch ned mehr formatieren kann und alles frisch aufspielen kann.

Kann mir einer helfen????

LG
Markus



Antworten zu System lässt sich nicht über DVD-Rom booten?????:

Hast du im Bios
Boot
Boot Sequence
First Boot Device : CD-Rom
eingestellt?
Rol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen muss man im Bios die Festplatte zusätzlich deaktivieren

Ich hab solche einstellungen gar nicht, hier meine möglichkeiten unter der rubrik boot:

1. removable device
- disable
- legacy floppy
- ls120
- zip
-
atapi mo
- usb fdd
- usb zip

2. ide hard drive
- st380011a (festplatte)
-
disable

3. atapi cd-rom
- disable
- liteon dvd-rom ltd 163d
- hl, dt-rt dvdral fs@4040b

4. other boot device
- disable
- scsi/onboard ata boot device
- int 18 device (network)

so, und ich konnte nicht an 2. und 3. stelle als cd-rom bzw. dvd-rom einstellen????

bin im icq unter der nr. 307-785-313 erreichbar.......

jetzt muss einer das mal verstehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst atapi cd-rom als Nummer eins haben.


« wieso GHz bei athlon immer weniger als bei intel?Festplatte wird nicht mit der vollen speicherkapatzität erkannt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...