Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: jede 10-15min friert das Bild für 1 sec

Bei mir friert das Bild jede 10-15 min für eine ganze sekunde. Ich glaubte es könnte von ein Hintergrundprogramm sein, aber die hab ich alle mal abgeschaltet und das Problem besteht immer noch :(!
Hat hier jemand von Euch Rat?

Vielen Dank im voraus



Antworten zu Win XP: jede 10-15min friert das Bild für 1 sec:

System:
p4 2.4
mainboard asus p4s8x
1024 ddr-ram
xt9600
winxp sp2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ein bisschen allgemein die Frage.
Hast du schon nach Viren und Spyware gescannt?

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

ad-ware
antivir
xp search and destroy
=
alles sauber!

Deshalb frage ich hier um rat ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, as kann viele Ursachen haben. Grafikkarte, RAM, Prozessorwärme?
Lad dir mal Everest herunter und schau mal unter 'Sensoren' wie warm das Teil wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es mit den Energiesparoptionen aus? Versucht der Rechner nach 10-15 min den Monitor in den Standby zu schalten, oder einen Sreensaver zu starten, und es funktioniert nicht richtig??

Gruß

Der Problem besteht leider immer noch :(

Die Temperaturen belaufen sich bei 35-38grad

Weitere vorschläge?

Danke

also es ist nicht windows sonder die maus die einfriert! Also ich hab treiber deinstalliert! ABERRR das Problem besteht immer noch :(! Ich kapiers einfach nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probier doch mal 'ne andere!

Also damit ich hier sauber abschliesse und falls jemand auch mal das problem hat die Lösung:

Also die Maus steckte im usb(was bis vor kurzem auch gut klappte)!! Jetzt habe ich es in den normalen Steckplatzt zurückgesetzt und es geht wieder ohne Problem =)!!

Ich danke Euch noch für Eure Hilfe
und hoffe nicht zuviel umstände gemacht zu haben

bye

Benutzt du ein Asus Front Panel?
Wenn ja deaktivier es im Bios, ich hab das gleiche Problem gehabt.


« Win XP: Benutzerkonten unter WinXPWin XP: Mozilla Thunderbird sendet seit 5 Tagen keine Emails mehr mit oleco »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...