Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 aif vista installiert jetzt aber zu wenig speicher

hallo,
ich bin kenn mich überhaubt nicht aus habe aber dennoch versucht am we mein vista acer leptop auf win 7 aufzurüsten dacht so schwer kann es sicher nicht sein nun er hat also installiert und installiert kam dann auch schon bis netzwerkeinstellungen und nach dem neustart kam nur noch schwarzer bildschirm mit nem kleinen blinkenden dingens oben links gestern war ein kumbel da der erst mal feststellte das er nicht direkt von der festblatte bootet und stellte das im bios um um wieder von cd neu zuinstallieren irgenwie half alles nichts nur das er die partision geändert hat und andere gelöscht hat nun is es aber so er is zwar drin im menü mir wird aber allerdings nur speicher C: 10,7 GB D: 140 GB E: 2,25 GB wie bekommen ich jetzt den speicher von C wieder größer ?



Antworten zu Win7 aif vista installiert jetzt aber zu wenig speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu lesen ohne Punkt und Komma..... ::)
aber die Partitionen kannst Du mit dem Win7 eigenen
Partitionstool.

http://www.tippscout.de/windows-7-groesse-partition-aendern_tipp_3971.html

Gruss A K 

danke aber C läst sich nur verkleiner und nicht erweitern
wegen punkt un komma tut mir leid bin zu aufgeregt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es mit Win7 absolut nicht funktioniert, kannst Du das Tool GParted nutzen:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Anleitung hier:

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm

sonst eventl. mal einen Sceenshot der Datenträgerverwaltung posten.

 

mh das muss ich erst brennen und dann geht das oder? ich bin so nen neuling tut mir leid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist richtig, Du musst das Image ( ISO ) brennen
( nicht als DatenCD ).

Wer eine "ordentliche Installations-DVD zu Windows-7" besitzt und nutzt, der braucht nicht auf Hilfs-CDs zurück zu greifen!
Im Verlaufe der Neuinstallation lassen sich die Partitionen in ihrer Größe einstellen.
Der Kumpel mit den "Hilfsambitionen" soll sich mal Artikel zur sauber Win-7-Neuinstallation durchlesen - z.B.:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
. http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1
. http://www.unawave.de/installation/installation.html
. http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Mehrere Anleitungen sind bebildert - man sieht was zu erwarten ist.
Nach dem Lesen und Verstehen der Inhalte läßt sich garantiert auch auf dem Acer-NB Windows-7 sauber installieren.
(Man benötigt zum Beginn auf einer Festplatte, die von vorherigen Partitionen gelöscht wurde im Verlaufe der Win-7 Installationsroutine eigentlich nur die eine Partition für Windows-7 mit einer vorgegebenen Größe. Den restlichen freien Speicher kann man nach der Win-7-Installation über die Datenträgerverwaltung als Partition(en) einrichten und formatieren.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ al-fredi

tja, ich ging davon aus, dass der Kumpel alles richtig gemacht hat (bei der Installation )....anscheinend nicht. Deshalb der Hinweis auf GParted.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung zeigen.

Ansonsten kann es sein, dass es mit gparted auch nicht geht.


« Vista: Firewall / Windows UpdatesWindows 7: Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr hoch.hab ihn falsch ausgemacht das letzte mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...