Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Formatierung abgebrochen, nun startet der Laptop nicht mehr

Hallo zusammen. Ich wollte heute meine externe Festplatte im Format FAT32 formatieren, damit ich sie dann an meinen Reciever anschließen kann. Leider habe ich beim formatieren gemerkt, dass ich meine Laptop Festplatte formatiere und habe daher schnell denn Netzstecker gezogen. Leider startet der Laptop nun nicht mehr. Es sind noch wichtige Daten drauf und möchte daher nicht neu installieren. Und meine Recovery-Cd finde ich nicht. Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Falsche Formatierung abgebrochen, nun startet der Laptop nicht mehr:

 

Zitat
Und meine Recovery-Cd finde ich nicht. Hat jemand eine Idee?
PC mit Notfall-CD oder Live-CD booten, Daten sichern (soweit nach dieser Aktion noch möglich), Windows CD besorgen, neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine Linux Distribution wie etwa PartetMagic
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Nun versuchedie Daten welchenoch sichtbar sind zusichern, danach lade dir eine ISO Datei deiner version Win 7 Runter erstellst eine Installatations DVD und installierst neu mit deinem vorhandenen Key.
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Mit Partet Magic kann ich leider nur eine unlocated device erkennen. Ich sehe da schwarz. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Tool hast du es versucht? Gibt verschieden Tools. Mit dem Tool "Testdisk" sollte es möglich sein. Denke es ist die komplette Version vorhanden.
Dieses Tut könnte dir eventuell weiterhelfen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

So, nun hat es funktioniert. Mit TestDisk habe ich eine Reparatur durchgeführt und anschließend mit einer Recovery CD eine Problembehandlung gemacht. Vielen Dank für die ganzen Tips.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir dir helfen konnten und danke für deine Rückmeldung


« 64bit Internet Explorer und 64bit Java-Version nutzenmein pc startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...