Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Stick wird nicht erkannt

Mein Bluetooth-Stick wird nicht erkannt. Ich kann mein Handy über Bluetooth nicht mit meinem PC verbinden, obwohl der Stick als einwandfrei erkannt wird (siehe Screenshot). Was mache ich falsch?



Antworten zu Bluetooth-Stick wird nicht erkannt:

welche mobile hast du, handy oder smart. musst normalerweise beim handy auf aktivieren gehen, dann verfügbare blue anzeigen, wird es erkannt anklicken > verbinden
danach kannst vom handy musik aufm pc abspielen.

@Ali Mente
Dein Bild in der anfänglichen Beschreibung stellt ein "Untermenü" vom Bluetooth im Gerätemanager dar?
"Funktioniert einwandfrei" = technisch ok
Die Treiber sind passend und korrekt installiert? (kein gelbes Hinweiszeichen neben dem Gerät in der Gesamtdarstellung des Gerätemanager?)

Lesestoff zu Bluetooth:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Ja, das Bild ist vom USB-Gerätemanager.
Kein gelbes Warnsignal in der Gesamtansicht vom Gerätemanager.

Ein Bluetooth-Icon wie dieses:  oder dieses 
sollte im Verzeichnisbaum im Gerätemanager zu sehen sein - außerhalb des "aufgeklappten" USB-Zweiges. (Vielleicht auch unter Ethernet-Adapter versteckt).
Ist solches Icon zu sehen?
Wenn nicht - dann wurde die Hardware nicht erkannt - Suche neuer Hardware starten - dann Treiber installieren.

Anleitende Beiträge zur Nutzung von Bluetooth:
Kein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste oder im Infobereich in Windows 7
http://forums.lenovo.com/t5/Windows-7-Betriebssysteme/Kein-Bluetooth-Symbol-in-der-Taskleiste-oder-im-Infobereich-in/ta-p/673617

Windows 8: Kein Bluetooth-Symbol im Infobereich vorhanden
http://www.netzwerktotal.de/windows-8-anleitungen/486-windows-8-kein-bluetooth-symbol-im-infobereich-vorhanden.html


« Nach Update von Windows Vista Service Pack 2 'kein Audioausgabegerät mehr installiert"Bei Aufruf einer Webseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....