Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schirm schwarz mit Mauszeichen

Guten Tag,
nach XP (hoem edition) rescue Installation (von CD unbd ok bis ans Ende) mit automatischem Neustart bleibt Schirnm schwarz und nur funktionnierende Maus.
Habe alle Starts ausprobiert (rescue mode, safe mode, normaler start), immer gleiches Bild.
Viele Foren gelesen mit selber Problematik ohne Lösung.
(Bin selbst Schuld dran, habe "unverantwortliche" PC-Reinigung über delete vorgenommen da Kapazität Harddisk am Ende). Also kein Grafikkarte oder internes Batterie-Problem da vorher einwandfrei funktionniert.
was kann ich tun da keine (sichtbare) Tastatur-Eingabe möglich?
lieben herzlichen dank! luhorn



Antworten zu Schirm schwarz mit Mauszeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Rescue"verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst. kann verschiedenes sein. Meinst du nun eine Rep Installation mit der orginal Install CD, oder eine Recovery auf kaufzustand oder ein zurückspielen einesImages,
Im derzeitigem Fall kannst du versuchen mit der Install CD zu starten und bei nächster Gelegenheit "R" zu drücken.
In der Aufgabeanforderung gibst du dann folgende Befehle ein
chkdsk C: /f /r
dann
fixmbr
und danach
fixboot
nach jedem Befehl die Entertaste drücken
wenn alle Befehle ausgeführt wurden
CD entnehme
exit eingeben und Enter drücken.
Nun Neustart. Kein Erfolg, dann wird dir eine NEUINSTALLATION nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber Hannibal,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Da der Laptop zuhause ist, sage ich Dir am späten Nachmittag genau was auf der CD steht und was der PC bei deinen Befehlsangaben von sich gibt.
bis später

 

An Hannibal,
habe einen Neustart mit der Recovery CD gemacht.
Blaues Fenster mit oben links WINDOWS SETUP lief durch.
Danach Fenster mit Möglichkeit der Wiederinstallarierung (was ich ganz am Anfang bereits mehrmals tat) oder R-Taste für Reparatur.
Habe mich für Reparatur entschieden und PC fragt mich jetztn in schwarzem Dos-Fenster unter C:\WINDOWS "Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?" oder "Vorgang abbrechen".
Nur 1 Buchstabe passt als Antwort - was tun?

Wenn es sowieso nur eine Windows-Installation gibt...
Bei der Reparatur installierst du das System ja nicht gänzlich neu.

an Spitzweg
Neuinstallation wie geschrieben schon mehrmals ausgeführt doch mit dem bekannten Resultat.
PC fragt mich welche Windows-Installation ich anmelden soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du in der DOS Konsole bist dann 1 eingeben und Enter
Sollte dann das Eingabefenster erscheinen wo du die Befehle eingeben kannst.
Das heist, wenn du beim ersten blauen bildschirm nicht weiter sondern R gedrückt hast, kommst du in die DOS Konsole. Hier dann wie beschrieben weiter und die Befehle eingeben.

lieber Hannibal
Parameter chkdsk C: /f /r mit und ohne Abstand ungültig.
Bei chkdsk = Antwort: C464-1de1 Daten in gutem Zustand aber nur 2980608 KB verfügbar bei Zuordungseinheiten nur 93144 verfügbar.
bei fixmbr = MBR scheint ungültig oder nicht standardgemäss zu sein. Bei Fortsetzen wird FIXMBR möglichweise Partitionstabellen beschädigen. was tun?
Fragt noch on ich neuen MBR schreiben möchte?
danke für Weiterhilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk C: wäre wenn dein Windows auf C: installiert wäre.
Dann lasse C: weg und gib nur chdsk /f /r ein.
Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Dein System startet so und so nicht, dann ist es doch schon egal. Bestätige die Anfrage und lasse den MBR und auch die Boot.ini neu schreiben. Hilft es nicht, musst du eben alles platt machen und neu installieren.

danke Hannibal werd mich durchkämpfen!
Gruss


« Fotos verkleinernIhre Frage: Fenster beim Computerhochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...