Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Haufen PUP (Potentiell unerwünschte Programme/Browser-Toolbars und Erweiterungen) dann noch das hier

MyDeltaTB.exe Downloader für was ?

Dann kannst du auch gleich noch einen Scann mit dem AdwCleaner durchführen.Nach dem Scann erscheint das Log,das schließen und mit dem Klick auf "Löschen" dann alle Funde entfernen.Gehe mal davon aus,das der AdwCleaner auch noch einiges findet.Anschließend noch den Rechner neu starten.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Ob diese Funde im Zusammenhang mit deinem Problem stehen,das kann man in diesem Fall nicht genau sagen,aber schau erst mal,wie es im Anschluss läuft.Dann noch mal melden.
Die Tendenz geht aber leicht in die Richtung einer Neuinstallation!
Nutzt du auch Tuning Programme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuninng Programme aller art habe ich nie genutzt. Wenn dann ungewollt. Neuinstallation hatte ich sowiso vor und wäre auch kein Problem da ich alle daten gesichert habe. MyDeltaTB.exe kommt mir nicht bekannt vor.

Einige Infizierungen können durch aus in Wechselwirkung mit einigen Treibern stehen.Schaue halt mal,ob dein Problem jetzt noch besteht.Allerdings wäre eine saubere Neuinstallation wohl eher angebracht! Da dürfte wohl einiges nicht mehr in Ordnung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scan ist fertig und Viren weg. Allerdings fand ich das jetzt nicht soo toll das das Prog ohne zu fragen meinen Rechner neustartet :D Der USB Port wird allerdings immernoch im Geräte Manager als Unnbekannt angezeigt. Das da einiges nicht stimmt war mir vorher schon klar, nur krass was da in 4 Monaten alles draufkommt.

« Letzte Änderung: 11.10.13, 14:36:47 von pc_zoccer »

Das meiste dürftest du dir über Softwaredownloads eingefangen haben.Das kommt einfach als Anhängsel gleich mit. :-\
Vor allem von der Softonic Seite und in letzter Zeit auch zunehmend von der Chip Seite... :-[
Eventuell auch über infizierte Webseiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Softonic weiss ich das das nix gutes ist aber bei Chip hab ich viel runtergeladen.

Daher wird es dann wohl auch überwiegend stammen.Sehr bedauerlich,das man offensichtlich jetzt auch bei Chip andere Wege geht!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist echt schade...Bin  grad dabei Win neu aufzuspielen. Mal sehen ob der Fehler dann immernoch auftritt.

Ich drück mal fest die Daumen! Viel Glück!  :)


Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alle Treiber vom Mainboard Hersteller installiert. Der USB Hub wird erkannt. Allerdings ist jetzt ein SM-Bus-Controller der nicht erkannt wird. HAb schon nach der Hardware ID gegoogelt, dabei kam ich auf:
Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SMBus Host Controller.
Treiber von Intel hab ich installiert, jedoch wird es immernoch als Unnbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

« Letzte Änderung: 13.10.13, 18:46:19 von pc_zoccer »

Leider kommt es öfters vor,das nach Installation der Chipsatztreiber nicht alle Treiber installiert wurden.Der Treiber für SM-Bus-Controler sollte aber enthalten sein.Welche Treiber Datei zur Installation wurde denn ausgewählt ?
Bei Intel sollte es eine ...autol.exe oder zum Beispiel auch eine autol.zip Datei geben.Bei letzteren kann man entpacken und dann den Bus Treiber einzeln manuell installieren.
Sicher,das du den richtigen Treiber erwischt hast ?
Welches Board hast du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board ist das Asus P8 Z77-V LX2.
Chipsatz Treiber hatte ich als erstes installiert.
Bei den Treibern gibt es nur eine AsusSetup.exe, da die Treiber alle von der Herstellerseite des Mainboards stammen.
Habe auch den Grund für die Viren gefunden. Diese könnten von einer Fake Paypal E-Mail Warnung kommen, die auch noch voller Schreibfehler ist. Seltsam: Ich bin 14 und besitze deshalb weder Pay Pal noch andere Onlinebezahldiesnste.

« Letzte Änderung: 13.10.13, 19:41:07 von pc_zoccer »

Schau mal auf dieser Seite nach.Eventuell hilft dir auch der Driverinstaller weiter.

http://de.official-drivers.com/installer/?seed=asus&local=de&gclid=CMvYnsGtlLoCFQtY3god8X4A1w

Unbekannte Mails und besonders deren Anhänge gar nicht erst öffnen! Dann kann man sich auch einigen Ärger ersparen.

« Letzte Änderung: 13.10.13, 19:53:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der hat den Treiber und andere Stark veraltete (teils von 2006) gefunden. Allerdings müsste man das Programm kaufen um diese zu installieren oder hab ich mich da nur verlesen?

Nein,nur der Scann ist gratis,das sollte dir eigentlich nur mal den Überblick verschaffen,was noch fehlt bzw. nicht aktuell ist.Stimmt den der Fehlende Treiber mit deiner Angabe überein? (Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SMBus Host Controller)

Ansonsten ist dann wohl nur dieser für dein Board verfügbar.1.0.5.235 (Unter USB)

http://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V_LX2#support

Welche Version der Chipsatztreiber hast du installiert?
Es scheint ja nicht alles aktuell zu sein.

« Letzte Änderung: 22.10.13, 11:17:45 von Exit »

« verwaschene Schrift nach update auf 8.1Fehlermeldung bei Outlook 2003 Fehler (0x800CC0F) Was tun, nichts wurde geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...