Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startet nicht

wenn ich meinen PC einschalte kommt auf einmal boote von CD das hat er vorher nicht getan und wenn ich meine XP CD einlege funktioniert auch nix mehr
also er kommt nicht mal bis zum XP logo
bitte um hilfe danke im vorraus



Antworten zu startet nicht:

PS die F8 taste drücken geht auch nicht  [???]:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal dein System vor.
So kann keine Hilfe gegeben werden.
Wird deine Festplatte im Bios erkannt?
Was wurde getan bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
Was ist gemeint"wenn ich die XP CD einlege"? Wird von dieser gebooter oder wie oder was.
Genauere Angaben bitte.

Fujitsu Siemens
Intel Pentium 4
1024Mb
XP Home Edition

Ich dachte ich kann vielleicht  XP neu installieren aber dann kommt blauer Bildschirm:

SHOP: 0x00000050
Starten sie den Computer neu drücken sie die F8 taste um die erweiterte startoption zu wählen

Doch die F8-taste geht irgendwie nicht.
Nein wird im BIOS nicht erkannt

habe jetzt irgendwo gelesen das ich vielleicht mit F5 oder F9 in den abgesicherten modus komme
F5 passiert garnix
F9 kommt: No HPA Enable Drive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also ein etwas älteres Modell. Der Stopfehler  0x00000050 kann alles mögliche bedeuten.
Wenn die Festplatte im Bios nicht erkannt wird, wie du schreibst, dann sollte allerdings von der XP Install CD gebootet werden. Soweit diese bootfähig ist.
Wenn  du nun die CD einlegst und den Rechner neu startest, wird von der CD gebootet.
Sollte eine Eingabezeile mit folgendem Text erscheinen.
"um von CD zu booten eine beliebige Taste drücken." kommt diesß
Wenn nein, dann ist deine CD nicht bootfähig oder dein DVD Laufwerk hat auch eine Macke.
Fehlt noch die Anwort,  was getan, bzw vorgefallen ist, dass nicht mehr gebootet wird.
Keine erkannte Festplatte bedeutet, kein Betriebsystem.
Schau mal im Kasten ob alle Kabel fest sitzen.

bevor das alles passiert ist habe ich in nur von innen abgestaubt
JA alle kabel fest
JA die schrift mit dem von CD booten kommt aber dann will er immer neu installieren doch da kommt auch immer fehler meldung bitte neu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal was zum Lesen was eine HPA Partition ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Protected_Area
Auf dieser befinden sich in der Regel auch die Recovery Systeme und werden eben mit F9 bis F12 aufgerufen.
Aber wenn deine Festplatte nicht erkannt wird, kann auch nicht gebootet werden und das Setup von der XP CD findet auch keine Festplatte. Dennoch sollte aber bis zum Erkennen der Festplatte installiert werden.
Wird dies nicht getan, hast du ein Problem welches vermutlich im RAM und CPU liegt.
Entferne mal die Biosbatterie für ca 10 Minuten, setze diese wieder ein und versuche nun zu starten.

funktioniert auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klemme mal die Festplatte und das DVD Laufwerk ab und starte den PC.
Sollte nun eine Meldung, wie " no system" oder ähnliches kommen.
Kommt dies?

ok geht wieder war doch was loose
aber wie kann ich den jetzt mit wlan verbinden oder ist der zu alt und brauche nen wlan stick??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau im Gerätemanager nach , ob Wlan (drahtlos) vorhanden & aktiv ist .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht, dass hier schon ein Wlan eingebaut ist.
Wirst ne Karte oder einen Stick benötigen.
Ich würde dir einen USB Stick empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/278-5417635-9695457?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=USB%20Wlan%20Stick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich eine W-Lan Karte einbauen. Achte auf eine Übertragungsgeschw. von mindestens 54 Mbit. Hier eine kleine !! Auswahl: http://www.voelkner.de/categories/6162_6191_6398/Computertechnik/LAN-WLAN/WLAN-Sticks-Karten.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Wlan-Stick hat den Vorteil , dass man ihn mit nem max 1,5m USB-Kabel näher an den Router bekommt und den Empfang per Ausrichtung verbessenn kann .
inSSIDer ist eine gute Hilfe dabei .


« Asus Laptop fährt nicht richtig hochregistriereinstellung fehler windoxs xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...