Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Pro startet nicht mehr

Das Mainboard von meinem alten PC ist kaputt.
Es ist alte Software installiert die nur unter XP läuft.
Der neue PC läuft nicht unter XP er hat Treiberprobleme.
Das XP Prof. ist zerschossen durch das 50 mal hoch und herunterfahren. Ich möchte ein Image machen von der alten Festplatte und mit einem Tool das Windows XP wieder zum laufen kriegen.
Ich habe die alte Festplatte im neuen PC eingebaut. Ob ich mit Windows 7 Professionell im XP Mode die Festplatte starten kann.
Und die wichtigen Programme starten kann.

Ich bitte um Hilfe, es ist sehr wichtig !



Antworten zu Windows XP Pro startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist für mich etwas unklar, was Du wirklich willst. Was Du definitiv nicht machen kannst, von der alten Festplatte booten, wenn die übrige Hardwareausstattung nicht die gleiche ist wie vorher (z.B. Mainboard).
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
falls Du es noch nicht getan hast, kannst Du u.a. hier nachlesen, wie der Win XP Modus installiert bzw. eingerichtet wird.
Laut diesem Beitrag musst Du die XP-Programme nachträglich im XP-Modus installieren, damit sie unter Win 7 lauffähig sind.
Also nicht so einfach, wie Du Dir das wohl dachtest.
Gruß, zaunk


« Bei jedem PC Start will er neue Hardware zu instalierenPc geht Beim Booten Cd einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...