Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffsberechtigungen ändern - Festplatten-Zugriff

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem und freue mich über jede Hilfe:

Tathergang:

Habe eine Festplatte (D) auf die ich ein Backup von einer externen Festplatte mit Acronis True Image raufgespielt habe. Mir war nicht klar, dass Acronis den Inhalt von D mit dem Inhalt des Backups ersetzt. Das habe ich gerade noch gemerkt, und das Backup abgebrochen.

Dann konnte ich nicht mehr über Windows auf die Festplatte zugreifen und habe mit dem Programm testdisk-6.14.win den MBR der Platte wieder hergestellt.

Jetzt sehe ich, dass wieder Daten auf der Platte sind, kann aber nicht mehr darauf zugreifen, weil folgende Fehlermeldung erscheint:

Zitat
Sie verfügen momenten nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus!


Antworten zu Zugriffsberechtigungen ändern - Festplatten-Zugriff:

Problem soeben gelöst!

Hab die Besitzer-Eigenschaften der Platte geändert, dann konnte ich auch die Besitzer-Eigenschaften der Ordner ändern.

wollte ich gerade vorschlagen.
primas, dass Du es selbst geschat hast und Danke für Dein feedback

@zzz
Wie schlecht muß sich ein "ehemalig registrierter User als Gastschreiber" fühlen, daß er solche "inhaltsschweren Antworten mit Dabksagung" veröffentlicht?
Schafft es Zufriedenheit wie in früheren Zeiten, wenn in der tabellarischen Übersicht zum Forum mehrfach untereinander der "Ersatz für eine St.Pauli-Flagge" zu sehen ist?  ;D


« Acer Laptop neu aufgesetzt - seit dem hängt er bei runterfahrentoshiba sattelite c850d treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...