Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nach Deinstallation von Partitions Manager nicht mehr

Hallo,

ich bin hier gerade richtig am verzweifeln da ich als Laie sozugsagen nicht mehr in der Lage bin irgendwas zu tun.

Folgendes Szenario:
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine zusätzliche Festplatte (Western Digital wd10efrx) gekauft um den Speicher meines PC's zu erweitern.
Nachdem ich diese eingebaut hatte brauchte ich erst mal 2 Tage um herauszufinden warum der PC unter Windows 7 Ultimate 64-Bit nicht mehr richtig bootet (der Startbildschirm fror beim erstellen des Microsoft Logos ein). Hat sich herausgestellt dass die Bootreihenfolge durcheinander war und der PC aus irgendeinem Grund von der programmierbaren Tastatur booten wollte. Also Reihenfolge richtig eingestellt und fertig.
Jedoch fror der PC willkürlich mittendrin einfach ein. Grund:
SATA-Anschluss am Motherboard hatte wohl einen Defekt.

Ich wollte mit der Festplatte mein C: Laufwerk erweitern da darauf nur noch ein paar GB frei waren. Dafür hab ich mir zu der Zeit Partition Magic 8 geholt, allerdings hab ich da erstmal nix gemacht und ließ die Partitionen so wie sie waren in Ruhe.

Heute wollte ich nun endlich C: erweitern, jedoch hieß es dann dass Partition Magic 8 nicht unter Windows 7 funktionier. Also dachte ich mir, dass es ja noch genug Alternativen gibt und wollte das deinstallieren.
BEACHTE: Hatte das Programm nur einmal geöffnet um die neue Festplatte zu ''aktivieren'', sprich einen Buchstaben zuordnen.

Als ich nun auf Deinstallieren ging, öffnete sich das Deinstallsetup und ein Ladebalken ist erschienen. Der lädt eine kurze Zeit bis plötzlich der PC einfach mit einem Bluescreen abschmiert.

Neustart brachte nichts da er gleich wieder neu startete.
Dann hat die Windows-Reparatur eingegriffen, die sagte mir allerdings dass das Problem nicht behoben/repariert werden konnte.

Systemdaten kann ich leider nicht angeben da ich sie nicht auswendig weiß und sonst nur als Word-Datei auf dem Pc der nicht mehr startet liegen.

was ich bis jetzt versucht habe ist nicht viel aber:
-die neue Western Digital getrennt und von der Platte mit C: versucht zu booten : kein Erfolg
-die Tastatur abgesteckt : kein Erfolg (hat wahrscheinlich eh nix damit zu tun aber als vorsichtsmaßnahme)

Was soll ich jetzt tun ?

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick



Antworten zu Bootet nach Deinstallation von Partitions Manager nicht mehr:

Partition Magic 8 ist von 2002. Es kommt mit der Geometrie heutiger Festplatten nicht klar. Da kommt dann irgendwann eine Frage, ob er einen gefundenen Fehler in der Plattengeometrie beheben soll.

Wenn du da ja sagst, ist die betreffende Festplatte im Arsch. In diesem Fall wird's schwer. Ich hoffe also mal, dass du das nicht gemacht hast.

Lasse die 2. Platte mal weg und gehe erneut ins BIOS. Schaue nach, ob die Bootreihenfolge noch stimmt. Dann melde dich wieder.

Es kam zuerst eine Meldung zum "Beheben von bekannten Kompatibilitätsproblemen" die konnte er nicht lösen, danach kam eine Meldung dass ein Fehler mit einer der Festplatten aufgetaucht ist. Welche genau stand nicht dabei. In meinem Leichtsinn und/oder Verzweifeln hab ich gesagt dass der behoben werden soll.
Danach kam erst eine Meldung dass das erfolgreich war allerdings haben sich diese Meldungen immerwieder wiederholt bis Partition Magic sich öffnen wollte was aber ja nicht ging.

Zu dem Zeitpunkt war aber alles noch normal. Da ist der Pc locker noch eine halbe Stunde gelaufen.
Das Problem kam wie gesagt erst als ich das Programm entfernen wollte.

Ich hab die erweiterte Platte komplett abgesteckt sodass nur noch die Festplatte mit dem C: Laufwerk dran ist. Bootreihenfolge ist auch in Ordnung. Beim booten ist das Startfenster sogar ein bisschen weiter gekommen bevor es einfror. Mehr Erfolge gabs aber nicht.

Im Verlauf der Windows Reparatur erfolgt nach mehreren erfolgreichen Prüfungen dee Versuch die Partitionsreihelnfolge zu reparieren. Scheitert aber an dem Versuch und meint ich soll den Fehlerbericht senden und bricht dann ab.

Ein anderer PC ist nutzbar, mit dem "PartedMagic-2ß13-08-01" (die letzte kostenfreie Version der Software) geladen und auf CD gebrannt werden kann?
Erstelle dir diese CD und behebe die entstandenen Fehler auf der Festplatte C: mit PartedMagic.
http://www.heise.de/download/parted-magic-1192431.html

Ahja Danke für den Tipp.
Werd ich heute nach der Arbeit mal versuchen  :)

Zitat von: Patrickson19
danach kam eine Meldung dass ein Fehler mit einer der Festplatten aufgetaucht ist. Welche genau stand nicht dabei. In meinem Leichtsinn und/oder Verzweifeln hab ich gesagt dass der behoben werden soll.
Danach kam erst eine Meldung dass das erfolgreich war allerdings haben sich diese Meldungen immerwieder wiederholt bis Partition Magic sich öffnen wollte was aber ja nicht ging.

Ich denke, das macht jeder beim 1. Mal so. Ist mir damals auch passiert. Ich hatte allerdings jede Menge Datensicherungen. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit PartedMagic. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Oberfläche zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar verwirrend. Schau dir das erst mal an und wenn dir etwas nicht zu 100% klar ist, dann frage, bevor du etwas tust. Viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bei solchen Problemen sollte man erst einen Versuch starten, das System mittels der Installations DVD zu lösen.
Warum wurde dies nicht versucht.
Hier eine Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn man im letzten Punkt vom Rep-Menü die CMD Console aufruft, hilft oft schon ein chkdsk.
Sollte  dies alles keinen Erfolg bringen, wurde ja schon verlinkt, eine Datensicherung deiner persönlichen daten durchführen . Danach das System mittels der Recovery Partition oder einer Install-DVD auf Kaufzustand zurückversetzen.
Zu diesem Vorhaben aber vorerst die zweite Festplatte nicht anschließen. Dies erst tun, wenn das System einwandfrei funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was du unter "C: erweitern" gemeint hast. Aber die System/Startpartition kannst du nicht auf eine zweites Medium "erweitern".
Hier wäre es möglich gewesen, private Daten wie Filme, Bilder etc. von C: auf die zweite Platte zu verschieben. Somit hättest du dann Platz auf C: gewonnen. Auch ist es uns ja völlig unbekannt welche Speicherkapazität deine erste Platte hat und wie dieser aufgeteilt ist.
Daher auch nur "allgemeine" Tips möglich.

« Letzte Änderung: 27.06.14, 10:55:18 von Hannibal624 »

Wer mit PartedMagic nicht klarkommt - trotz der zusätzlich verlinkten Hinweise - dem wird sicher auch anderweitig schwer zu helfen sein.  ::)

Ein Partitionierungsprogramm mit "selbst erklärender" Oberfläche wäre z.B. EaseUS
(EaseUS Partition Master Home Edition 10.0)
http://www.heise.de/download/easeus-partition-master-home-edition-1170200.html


« Kein internet in den ersten 10 - 15 Minuten trotz LAN verbindungXP auf Win7 und wieder auf XP einfach wieder zurück??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...