Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Restore mozbackup gibt Fehlermeldungen und tut es nicht

WIN7
Thunderbird 31.0
CCleaner
Mozbackup 1.5.1 groesse 5,57 GB (5.990.785.294 Bytes)
Avira
Firefox
Fehlermeldung (untenrechts,wenn man auf einen Ordner klickt)
Der aktuelle Vorgang in Hotel Bahia (ordner)ist fehlgeschlagen,der server des Kontos comercial@....antwortet:unknown folder
Beschreibung: auf meinem Thunderbird sind ausser gmx und anderen privaten  mailadressen  auch die von meiner Firma (Webseite) 6 mailadressen.
Webtechniker hat das Land verlassen und uns vorher den Umzug der Domain gegeben. Dieser liegt bei 1and1.es, dort hat man uns dann gesagt , vor dem Umzog der Domain, backup mails , da man diese sonst verliert. Nachdem Umzug sofort dieselben mailadressen u pass eingeben und restore fahren.
Alles soweit hoffe ich richtig gemacht. Beim restore kommen allerdings nur die Ordner,keine Unterunterner und keine mails,wenn man auch einen Ordner dureckt , kommt oben genannte Fehlermeldung. Nach Ruecksprache bei 1and1.es liegt es am Thunderbird. Bei den originaleinstellungen hatte uns der Compuexperte die mails eingerichtet, allerdings mit ein u Ausgangsserver 1und1.de, dies geht nicht, haben auf 1and1:es festgelegt, kommt dasselbe. Koennte es sein , das das Backup zuuuuu gross ist? Wie komme ich sonst an alle meine Mails? Gibt es irgendeine Moeglichkeit wenn nicht ueber Thunderbird mit dem Backup , zumindest dass ich auf dem Computer irgenwo die alten mails lesen kann?
Danke fuer eine Hilfe, hoffe habe es so erklaert das man es versteht lg

« Letzte Änderung: 10.08.14, 13:10:08 von AnitaPumi »


Antworten zu Restore mozbackup gibt Fehlermeldungen und tut es nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
bin ich hier richtig
Nein. Besucher Deiner Art mit solchen Problemen immer erst zur Information,

www.richtig-posten.info

sich dort ausgiebig informieren und dann erst hier wieder vernünftig anmelden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deine Beschreibung ist derart verworren, dass es da für Hilfwillige schwierig wird. Lies Dich in diesen

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=43372

Thread ein - der ist zumindest partiell ähnich Deiner Chaos-Fehlerbeschreibung, und stelle Deine Frage mit einer weniger verwirrenden und wirklich lesbaren Beschreibung im Thunderbird Forum ein. Dort wird man Dir am ehesten helfen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dein  Bericht  [???][???]
 

Zitat
Fehlermeldung (untenrechts,wenn man auf einen Ordner klickt)
Der aktuelle Vorgang in Hotel Bahia (ordner)ist fehlgeschlagen,der server des Kontos comercial@....antwortet:unknown folder
 
Was soll dies? Befinden sich deine Backupdaten auf diesem Server? Dann solltest du erstmal richtigstellen, dass dieser Server über das Internet auch erreichbar ist.
Wenn du mit MozBackup ein Backup machst wird dieses in einen von dir bestimmten Ordner gespeichert.
Hier ist es bei einem Restore dann unmaßgeblich, welchen Provider du verwendest. Es werden alle Daten in jener Form wie du su gespeichert hast wieder zurückgelesen. Wenn sich deine Provider verändert hat bzw deine E-mail Acconts verändert haben, ist es klar dass du dich nicht mehr verbinden kannst. Deine E-mails, sofern du diese mit dem Backup abgespeichert hast sollten jedoch lesbar sein.
Es sei denn, was ich vermute, dein Backup wurde unter XP gemacht und soll nun auf Windows 7 oder 8 zurückgespielt werden. Wurde dies so getan?
 http://tipps.kornaker.de/pages/tipps-zu-thunderbird/-umzug-nach-win-7.php
« Letzte Änderung: 10.08.14, 16:56:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mozbackup - File (FF & TB, gleiche Versionen auf den PCs)... habe ich ohne Probleme von XP auf Win7 & Win8.1 übernommen .
Es gab keine Probleme damit .
Ich sichere aber immer in einen eigen (Bookmarks) Ordner , den kann man dann ggf kopieren und daraus dann das Profil erstellen .
PS :
Der Aktuelle Installer liegt immer mit im Ordner ....

« Letzte Änderung: 10.08.14, 17:02:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke, aber ist alles auf demselben computer , alles window 7
also bei restore, kommen Orner , keine Unterordner und mails auch nicht :(
kommt man irgendwie in dieses mozbackup um eventuell dort die einzelnen mails lesbar zu machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du noch das Original auf nem Rechner mit entsprechenden Daten ?

Dann Erstelle neues Backup , aber in separatem Ordner !

Sieht bei mir SO aus ...

Unter Thunderbird identisch .
Unter Mozbacckup liegen Erklärungen & der Installer.

Die Datei Bookmarks übernehme ich , daraus installiere ich dann MozBU und übernehme dann die entspr. Files von TB & FF.
Such ggf mal nach den Dateinamen ???

« Letzte Änderung: 10.08.14, 17:15:24 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, denn das lief so:
es wurde ein transfer von der Domain gemacht, der server 1and1.es sagte mir, wenn der transfer gemacht wird, gehen alle mails im thunderbird verloren, machen sie einen backup und wenn der tranfer fertig ist , restore, das haben wir gemacht ....mails kommen aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo befindet sich nun die Datei vom MozBackup? Auf dem Server oder auf deiner Festplatte?
Vermutlich auf dem Server und dieser ist nicht erreichbar. Daher die Fehlermeldung. Du musst am Server die Datei suchen und dann auf start. Oder noch besser du ladest die Datei vom Server, falls es diesen noch gibt runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die habe ich auf meinem Computer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so eine Frage nebenher....Wenn ich meinen Computer ein Wiederherstellung auf vor 5 Tagen mache , wuerde dann der Thunderbird wieder so aussehen wie vorher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dies Frage kann dir keine Antwort gegeben werden Nicht bevor du richtig erklärst wo sich deine Thunderbird vorher befunden hat und wo sich dieser nun befindet. Es wird immer von Umzug und Server geschrieben.
Erzahle und mal was genau gemacht wurde.
Was wurde geänder, Umgezogen und so weiter.
 

Zitat
Webtechniker hat das Land verlassen und uns vorher den Umzug der Domain gegeben. Dieser liegt bei 1and1.es
Beschreibemal diesen Satz genauer. Von wo nach wohin wurde die Domain umgezogen?
Ausserdem, hast du die Backupdatei auf deinem PC gefunden?
« Letzte Änderung: 10.08.14, 19:14:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Umzug: handelt sich nur um die Domain einer Web von einem
auf uns. Fetig.
Der thunderbird war immer auf meinem computer , ist noch da und davon ein backup gemacht , welcher auch auf dem Computer ist.

Aber wenn eine Domain den "besitzer" wechselt, so hat man mir erklaert, loeschen sich die mails , die mit der web seite angemeldet sind, deswegen der backkup, sind auch geloescht, nur stellt der thunderbird nur Ordner wieder hier, keine Unterordner, keine mails

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies ist was nicht verstanden wird. Wenn sich dein Thunderbird auf dem Rechner A: befindet und deine Daten auch auf dem Rechner A: abgespeichert werden ist alles noch auf A: enthalten.
Befindet sich jedoch Thunderbird auf A: und ist so eingestellt das alle Ordner auf die Domain gespeichert werden, dann befinden sich diese Ordner und Mails auf der Domain und hätten von dieser auf selb PC A: gesichert werden sollen. Hat aber in der Regel nichts mit Thunderbird zu tun. Kommt eben darauf an welche Software für die Domain benutzt wurde. Oder existiert die Domain noch und es wurde nur der Besitzer mit Zugangsberechtigung geändert? Dann sollte doch noch alles vorhanden sein, wenn die Besitzrechte vom Vorbesitzer übernommen wurden.
Denke nicht, dass MozBackup das richtige Tool für diese Sicherung gewesen ist. MozBackup sichert die Daten von Mozilla Anwendungen welche sich auf einem "Localem Gerät" befinden. So sehe ich es.
Wenn du den gesicherten Ordner gefunden hast, wo befindet sich dieser? Stimmt das Datum mit der Sicherung überein? Und stimmt die Größe mit der von der Domain überein?
Und nun  dazu:
 

Zitat
Der thunderbird war immer auf meinem computer , ist noch da und davon ein backup gemacht , welcher auch auf dem Computer ist.
Wenn Mails Local von Thunderbird gespeichert wurden, dann befinden sich diese immer noch im Thunderbirdordner auf dem PC. Da ist dann auch egal ob nun eine Domain geändert wird oder nicht. Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.
Wo befanden sich nun die E-Mails mit ca 5 Gig, auf der Domain oder auf deinem PC?
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
« Letzte Änderung: 10.08.14, 19:53:43 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 habe für thunderbird mit mozbackup ein backup gemacht. die mail und meine angelegten ordner befanden sich auf dem server von 1und1 an meine webpage angeknüpft. nachdem 1und1 den besitzerwechsel durchgeführt hat ( neuer Platz auf dem Server ) wollte ich das backup ( 5,5 giga ) durchführen. restore funktioniert nicht ! Kann mir jemand helfen ? meldung kommt...findet server nicht.
vielleicht versteht man das besser....


« probleme nach windows 7 update Kein Internet Keine Treiber Kein richtiger Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...