Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problemberichterstattung deaktivieren

Ich habe ein Problem mit der Problemberichterstattung die ich gerne deaktivieren möchte. In den Foren wird dies auch Schritt für Schritt erklärt, doch bei mir funktioniert das nicht. Der Text ist angegraut, bevor ich in den Richtlinien herum werke (keine Ahnung von sowas),wollte ich hier mal nachfragen ob man mir hierbei weiter helfen kann. Ich benutze Win7Pro und bin selbst als Admin angemeldet. Bei meinen anderen Rechnern funktioniert alles einwandfrei.
Vorab schon mal Vielen Dank.



Antworten zu Problemberichterstattung deaktivieren:

Den Dienst gleich komplett deaktivieren.Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste-den Dienst "Windows Fehlerberichterstattungsdienst" aufsuchen und mit Rechtsklick/Eigenschaften den Starttyp auf "deaktiviert" setzen- dann auf Übernehmen und OK und anschließend den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 30.08.14, 15:44:22 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort,habe dies gleich umgesetzt.Aber warum ist alles angegraut,kann man das irgendwie einstellen?

Ursache könnte in einer fehlerhaften Registrierung liegen.Sind Tuning Programme bzw. Registry Cleaner im Einsatz? Dadurch entstehen oft solche Probleme.
Falls Systemdateien beschädigt sind,dann kann man auch mal eine Dateisystemprüfung durchführen.
Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "Als Administrator starten"
Gebe sfc /scannow ein und bestätige mit Enter.Leerstelle beachten !
Am Ende der Prüfung wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich bin's mal wieder,die Dateisystemprüfung hat keine Fehler gefunden,aber vielen Dank für Deine mühe.Ich vermute das liegt am klonen der Festplatte.

Dann sind die Optionen wohl einfach nur ausgeschaltet worden.
Systemsteuerung>Problemberichte und Lösungen>Links auf Einstellungen ändern>Erweiterte Einstellungen-"Status der Problemberichterstattung für eigene Programme" "Ein" markieren und mit OK bestätigen.
Ich bin mal davon ausgegangen,dass dieses schon überprüft wurde.

« Letzte Änderung: 03.09.14, 21:33:48 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo für Deine Antwort mit Bild.Bei mir ist das genauso eingestellt.Das angegraute Bild das ich meine sieht so aus.

Unter Erweiterte Einstellungen > "Status der Problemberichterstattung für alle Benutzer und Programme" > Einstellung ändern- muss auch der Punkt "Jeder Benutzer darf Einstellungen auswählen" markiert sein!
Bei Dir sollte das über diesen Weg zu finden sein.
Wartungscenter-Links "Wartungscentereinstellungen ändern>Einstellungen für die Problemberichterstattung>Berichtseinstellungen für alle Benutzer ändern>Jeder Benutzer darf Einstellungen auswählen.

« Letzte Änderung: 04.09.14, 08:04:19 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich bin es nach langer Zeit mal wieder. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Anleitung.Ich hatte dieses Bild auch schon mal auf dem Bildschirm,aber trotz Deiner Anleitung Komme ich da irgendwie nicht mehr hin.Ich habe am Anfang die Fehlerberichterstattung komplett deaktiviert,vieleicht liegt es daran.Noch eins habe ich festgestellt,mein Rechner ist komplett neu zusammen gebaut (eigen Leistung).Bis auf die Festplatten,die hatte ich vorher geklont.Einmal Win7Pro von der die ganze Zeit die rede war und Win7Ultimate bei der das gleiche Problem ist.Es ist kein RAID-Verbund.Hat das vielleicht doch mit dem Klonen zu tun.Es muß doch eine Einstellung geben um das angegraute weg zu machen.


« Partition löschen wie?google chrome funktioniert nicht optimal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...