Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht

Hallo

Mein pc fährt nicht mehr hoch
Habe stecker schon überprüft,
Hatte nur das pc innere rereinigt mit Staubsauger.

Bitte dringend um hilfe...
Da steht disk boot failure insert System disk ans press enter



Antworten zu pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne zu wissen welches System und welcher Pc es ist, würde ich dir mal raten die Anschlüsse deiner Festplatte zu überprüfen. Möglich, dass du diese mit dem Staubsauger abgezogen hast. Falls du mit diesem ungeeignetem gerät nicht deinen PC geschrottet hast.
Diese Meldung wird nähmlich ausgegeben, wenn keine Festplatte mit installiertem System gefunden wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein älteres model..ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl. Technischer daten.. Die anschlüsse sind alle fest und die Festplatte läuft das merkt man weil ich sie in die Hand genommen habe

Außer den erwähnten "Steckern" gibt es auch noch sog. "RAM-Bänke", Beispielbilder:
 

 

Schau mal, ob die weißen Clips links + rechts richtig fest sind -> nach oben bewegen ;)

Ein relativ "wackelig" angestecktes SATA-Kabel (Festplatten-Datenkabel) kann auch Ursache sein, daß beim Bootvorgang keine Festplatte mit installiertem System gefunden wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist ein älteres model..ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl. Technischer daten..
Jetzt sind wir dort , wo ich gemeint habe, !unbekanntes Gerät und unbekanntes System".
Es gibt unzählige PC. Diese haben genau wie ein Auto einen Hersteller und Typenbezeichnung mit Seriennummer. Betrieben werden diese  ebenfalls mit unterschiedlichen Betriebsystemen und Versionen.
So in etwa sollte daher gepostet werden
http://www.richtig-posten.info/
Poste daher deine Hardware und System kann dir effektiver geholfen werden.
 
Zitat
Die anschlüsse sind alle fest und die Festplatte läuft das merkt man weil ich sie in die Hand genommen habe
Wenn nur das Stromkabel angesteckt ist lauft die Platte auch.
Bei einer SATA Platte ist in der Regel ein zweites Kabel in roter Farbe angeschlossen, wenn es eine SATA ist sitzt dieses am Board und an der Festplatte fest angeschlossen?
Versuche eine Installations CD/DVD in das DVD Laufwerk zu legen und starte den PC neu. Was tut sich nun?

« b.Vista ändert sich nach jedem Neustart d. eingestellte DesktopbildMain hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...