Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok  und wurde ein Betriebsystem zur Rep. gefunden? Wenn ja, was tut sich weiter?

Betriebssystem Windows 7 wurde gefunden
Und wenn ich auf weiter klicke komme ich zur systemstartreparatur, Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Starts 13.10.14 9:11
Anzahl von Reparaturversuchen: 6
Bei den durchgeführten Test keine Fehlermeldungen
Der Stadtstaates besagt, dass das Betriebssystem erfolgreich gestartet wurde. Es geht aber trotzdem nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt also du hast bereits 6 mal den PC neu gestartet und die Reparatur wiederholt? Oder war es nur ein Durchlauf mit anschließendem Neustart? Habe ja geschrieben, sind oft3 Durchläufe nötig bis der Pc wieder richtig startet.
Solltest du dies bereits getan haben, dann Daten sichern, wurde dir auch schon verlinkt. Denn nun musst du neu installieren. Dazu benötigst du aber deine Recovery DVD oder eine neutrale Install DVD zu deinem Key.
Bei dieser Gelegenheit richte deine Partitionen auch gleich richtig ein.
Eine Möglichkeit wäre noch, unter CMD ein CHKDSK für C: und D: starten.
Aber auch hier würde ich dir zu erst eine Datensicherung empfehlen.

« Letzte Änderung: 15.10.14, 20:41:51 von Hannibal624 »

Ok, also gibt es keine andere Möglichkeit als Neuinstallation.
Vorher meine Daten kopieren, so wie beschrieben!
Vielen Dank für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau so sehe ich es. Für einen Profi wären noch einige Möglichkeiten vorhanden, aber auch da wird erst gesichert, denn passieren kann immer was.
Ich kann dir nichts weiteres empfehlen, ohne dass die Daten ev. verloren gehen.
Keine Ahnung was mit deinem Experiment daneben gegangen ist. Da müsste ich die Datenträgerverwaltung sehen, bzw die Daten welche sich auf der Systemreservierten und der Systempartition befinden.
Ist für dich sicher einfacher die Daten zu sichern und eine Neuinstallation durchzuführen.
Edit: Was mir auffällt, wurde schon versucht das Repmenü von Windows gleich nach dem Start mit der Taste F( oder F5 aufzurufen und von diesem aus versucht zu reparieren?

« Letzte Änderung: 15.10.14, 21:07:46 von Hannibal624 »

Mit der Taste F 8 wäre noch ein Versuch wert.

Mit F 8 geht nix!
Wenn ich dieses PartedMagic verwende, kann ich dann meine Daten, die auf D und E liegen wirklich kopieren und sichern?
Ich kann es mir nicht vorstellen aber wenn es funktioniert, wäre es super!

Hallo Hannibal 624, ich gebe auf, denn auf die CD mit PartedMagic habe ich keinen Zugriff...

Ich danke vielmals für die Hilfe!!!
DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo schnell gibst du auf? Wo wir schon Tagelang alles mögliche versuchen? Wieso hast du keinen Zugriff? Welche Fehlermeldung wird den ausgegeben? Auchdieses File muss im ISO-Mode gebrannt werden. Dann genauso wie bei der Notfall CD vom DVD LW gebootet werden. Kommt dann die Ladetätigkeit. Gleich zu Beginn auf deutsche Sprache stellen. Danach sollte die Installation ablaufen wie in der Anleitung beschrieben. 
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Ansonsten kannst du die Daten nur retten wenn du die Festplatte ausbaust und in einem anderen PC einbaust oder mittels Adapter anschließt.
Oder aber da ja verschiedene Partitionen vorhanden sind, installiere das Betriebsystem neu auf die Partition auf welcher sich dieses dzt befindet, auch auf die Gefahr hin, dass du einen Fehler machst und die Daten verloren gehen.
Sollte aber nicht vorkommen. Im Setup werden dir ja die Partitionen angezeigt. Hier dann die 100MB und die Systempartition löschen, nur eine neu erstellen und Windows 7 auf diese installieren. Die anderen Partition bleiben unberührt und können nach der Installation auch wieder bearbeitet werden.
Liegt an dir was du unternimmst. Lasse dir ev. von einem Bekannten welcher mehr Ahnung hat helfen.

Hallo Hannibal624,
Die Festplatte (SATA 1 TB)ist bereits ausgebaut und extern an einen 2.0 USB-Port eines andern PC angeschlossen worden per Adapter. Die Festplatte wird aber nicht erkannt. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich bin hier am Ende meines Wissens!
Ich versuche nochmals unter dem von Dir zugesandten LINK PartedMagic in Gang zu bekommen... Dann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Festplatte (SATA 1 TB)ist bereits ausgebaut und extern an einen 2.0 USB-Port eines andern PC angeschlossen worden per Adapter. Die Festplatte wird aber nicht erkannt. Es gibt keine Fehlermeldung.
Schwer vorzustellen, da diese ja in deinem PC erkannt wurde.
Ansonsten wäre ja schon bei dir eine Fehlermeldung wie "no System" etc ausgegeben worden.
Liegt wohl der Fehler am Adapter oder der Stromspannung. Wird der Adapter den im Gerätemanager erkannt?
Ist mir auch ein Rätsel wenn das PartetMagic System richtig auf CD gebrannt wurde, dass du auf die CD keinen Zugriff hast. Wird eine Meldung ausgegeben wenn von der CD mit PartetMagic gestartet wird?
Wenn dir deine Daten sehr wichtig sind, könnte ich dir noch anbieten, eine andere Festplatte in deinen PC  einbauen und Windows 7 auf diese Platte installieren. Die derzeitige Platte dann erst nach der Installation  einbauen. Solltest eigendlich dann auf diese zugreifen können.

Fehler am Adapter oder Stromspannung ausgeschlossen, wurde getestet, das ist ok. Adapter wurde durch den Gerätemanager erkannt.
pmmagic lade ich gerade nochmals runter... dauert noch 15 min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Fehler am Adapter oder Stromspannung ausgeschlossen, wurde getestet, das ist ok. Adapter wurde durch den Gerätemanager erkannt.
Wenn der Adapter erkannt wird, die Festplatte ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Muss diese auch anlaufen und Geräusche von sich geben. Tut sie dies?
Dann wo wird diese nicht erkannt? Am Arbeitsplatz/Computer? Dann solltet ihr in der datenträgerverwaltung nachsehen ob diese dort erkannt wird und nur ein Laufwerksbuchstabe fehlt.

Ich bin mehr als 20 Mal die Schritte durchgegangen, wie ich mir den Zugriff mit der Systempartition zerschossen haben könnte...
Was mir dabei noch einfiel unter Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung finde ich die primären Partitionen, die blau gekennzeichnet waren, als ich nach meinen dilettantischem Versuch etwas zu ändern die Datenträgerverwaltung geschlossen habe waren die primären Partitionen grün gekennzeichnet und ich kann nicht mehr sagen, ob die Bezeichnung primär überhaupt noch war. Könnte ich da bereits alles außer Kraft gesetzt haben? Aber wie? es fällt mir einfach nicht mehr ein...

Die Festplatte läuft an und gibt Geräusche von sich.
Wird nicht am Arbeitsplatz/Computer erkannt.
Datenträgerverwaltung wird gleich nochmals geprüft!


« Kein Hochfahren an verschiedenen stellenStandartprogramm ändert alle Programme aufeinmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...