Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Datenträgerverwaltung steht Datenträger 5 dynamisch ungültig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die blau gekennzeichnet waren, als ich nach meinen dilettantischem Versuch etwas zu ändern die Datenträgerverwaltung geschlossen habe waren die primären Partitionen grün gekennzeichnet 
Ist gut möglich.
Wenn ich bedenke, du hattes schon 4 Partitionen, "Systemreserviert,aktiv" dan C: D: und E:. Wobei die E: bereits als logisches LW hellblau ausgewiesen wurde.
Sind nähmlich nur 4 primäre Partitionen möglich, wobei jedoch Windows 7 wenn bereits 3 Partitionen vorhanden sind die vierte als logisches LW einstellt.
Du hast nun E: verkleinert und wolltest eine neue Partition einrichten. Hier hat Windows 7 manchesmal eine Macke und ändert das gesamte Volumen von BASIS-Datenträger in einen Dynamischen-datenträger. Schon ist es passiert.
Hier guck mal. So könnte es gewesen sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/104146-windows-7-bootet-nicht-mehr-nach-umwandlung-der-festplatte-dynamischen-datentraeger.html
Vielleicht hilft dir dies weiter.
Deine letzte  Antworthat dies ja nun bestätigt

Edit:
Nur leider habe ich im Netz keine brauchbare Lösung gefunden. Ich selber habe  dieses Problem immer mit einer Linux wie eben PM oder Knopix lösen können. Wenn die Daten dan gesichert waren, die Festplatte wieder auf Basis umgewandelt, dabei gehen ja alle daten flöten und diese neu installiert und eingerichtet.
« Letzte Änderung: 16.10.14, 13:12:00 von Hannibal624 »

ja, so wie die Schilderung in dem Forum ist, könnte es gewesen sein.
Aber was gibt es den nun noch für eine Möglichkeit an die Daten zu gelangen?
Ausgebaut ist die Festplatte bereits.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich diese an einem anderen Rechner mit Windows 7 nicht "einhängen" lässt, nur die Datensicherung mit einer Linux Version von CD oder Stick. Ansonsten profi Datenrettung ist aber nicht billig.
Wenn PartetMagic nicht funktioniert versuche es mit Knopix-
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
Nur wenn du Linux Systeme nicht booten kannst, aus welchem Grund auch immer kann ich dir auch keine Tips mehr geben.
Einen Kumpel welches sich gut auskennt ersuchen, dir vor Ort zu helfen.

« Letzte Änderung: 16.10.14, 13:28:58 von Hannibal624 »

Wenn ich die Datensicherung mittels PartedMagic oder Knopix versuche, muss die Festplatte doch sicher in den "alten Rechner" eingebaut werden und nicht als externe angeschlossen sein?
Ich kenne leider keinen Kumpel, der sich damit so auskennt, um die Daten ziehen zu können.
Ich versuche morgen in einem Shop, der Festplatten repariert, mal zu fragen, ob es überhaupt Sinn macht, weitere Schritte zu unternehmen, da ich weiß wie kostenintensiv eine Datenrettung werden kann und auch ist!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich die Datensicherung mittels PartedMagic oder Knopix versuche, muss die Festplatte doch sicher in den "alten Rechner" eingebaut werden und nicht als externe angeschlossen sein?
Nein, nicht unbedingt, obwohl es um weitere Fehlerquellen auszuschließen besser ist.
Grundvoraussetzung ist, dass die Linuxdistribution startet. Dann sollte diese Platte auch erkannt werden.
Welche Probleme hast du mit PartetMagic?
Von welchem Gerät schreibst du mit uns? Kann man da ev. über Skype mithelfen das Problem zu lösen. Was getan werden muss und wie, wurde hier im Forum ausreichend bekanntgegeben. Wenn dies bei dir nicht klappt liegt wohl der Fehler in der Handhabung der Software.

PartedMagic habe ich momentan auf CD gebrannt (wie von dir bereits erklärt als image) nun speichere ich gerade noch Knopix, damit alles vorliegt, wenn ich über diese Programme die Daten versuche zu retten/zu speichern.
Skype ist auf dem iphone installiert

Momentan schreibe ich hier im Forum zwischen uns mit einem Ersatzrechner, oder über das iPad.
An diesem Rechner hängt jetzt auch die defekte Festplatte als externe Platte sozusagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an und für sich wäre eine sprachliche Hilfe über Skype möglich. Oder ist die Rate zu gering bzw dein free Account nicht ausreichend?
Versuche erst mal mit den Linuxsystemen.

Nö, über Skype müsste eine sprachliche Hilfe möglich sein.

ich brenne gerade Knopix, dauert eben an der Kiste hier alles länger! Aber ich bin froh, dass ich überhaupt diesen PC habe!

ich konnte PartedMagic erfolgreich installieren, habe auch meine gesamten dateien sehen können: alles noch vorhanden.
Kann sie aber nicht auf die externe Festplatte oder einen Stick ziehen/kopieren!
Es kommt folgende Fehlermeldung beim Stick
ERROR
Run: Mount/dev/sdf1
Status: finished with error (exit status 16)

Mount is denied because the NTFS volume is already exclusively opened.

The volume may be already mounted, or another software may use it which could be identifield for example by the help of the `fuser`command.

Bedeutet ich kann zwar meine Daten sehen aber nicht kopieren, weil ich diese nicht auf stick oder externe Festplatte speichenr kann?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Es kommt folgende Fehlermeldung beim Stick"! heißt was?
 Wenn du auf die Datei im Filemanager mit Rechtsklick den Befehl "kopieren" wählst und dann auf den Stick kopieren willst kommt diese Meldung? Oder schon wenn du auf die datei auf der HDD klickst?
Die gesamte Meldung besagt, dass eben das Medium sdf1 bereits gemontet wurde. Der befehl "fuser" eingegeben in der Befehlszeile soll dir weiterhelfen.
Kannst du auf der HDD von einem Verzeichnis in das andere kopieren?
Du könntest auch versuchen diese Meldung umount /dev/sdf1 in der Befehlszeile einzugeben und danach neu zu versuchen.
Wenn es nur der Stick ist, versuche einen anderen Stick.

die Fehlermeldung kommt erst dann, nachdem ich die Daten kopiert und auf dem Stick oder die externe Festplatte einfügen will

Zitat: Kannst du auf der HDD von einem Verzeichnis in das andere kopieren?


ja das habe ich gerade getestet, das funktioniert


« Kein Hochfahren an verschiedenen stellenStandartprogramm ändert alle Programme aufeinmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...