Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe jetzt einen andern Stick und ich glaube es funktioiert..
muss es erst einmal testen

ich konnte auf den Stick kopieren, aber nachdem ich den Stick umgesteckt habe an meinem PC, an dem ich arbeite, ist keine Datei gespeichert, der Stick ist leer...

Konnte es damit etwas zu tun haben, dass die Speichermedien unterschiedlich formatiert sind?
Stick, auf den ich koipieren kann, es aber keine Dateien nach dem kopieren anzeigt, sprich der Stick ist weiterhin leer hat das Dateisystem FAT 32, die externe Festplatte hingegen NTFS, auf dieser kann ich schon mal nicht speichern, da erhalte ich die bereits erwähnte Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da ich nun  mit Linux kein Experte bin und dieses Problem noch nie hatte, kann ich dir nur empfehlen einen anderen USB Port zu verwenden, bzw die exteren eben neu mounten. Welches Format System hat der Stick, bzw die Externe HDD. NTFS?
Stecke diese erst an, wenn das System schon gestartet ist. Damit diese erkannt werden, bzw versuche, da diese ja leer  sind mit Gparded, ebenfalls auf em System neu einzurichten. Keinen USB3.0 Port verwenden.

Oder versuche es mit Knopix, Vorgang der selbe über den Filemanager.

ich habe noch eine festplatte, auf die momentan kopiert wird...
25 GB!
Kann ich denn unter windows überhaupt die kopierten Dateien von PartedMagic einlesen bzw. öffnen, da es sich ja um ein LINUX Programm handelt, oder müssen die Dateien sozusagen für Windows kompatibel/umgewandelt werden? Wenn ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kannst du lesen. hat nichts mit dem Filsystem zu tun. Klickmal eine Bilddatei an, diese wird unter PM auch aufgemacht. Die Festplatte muss nur im sagen wir NTFS Format formatiert sein und richtig erkannt werden. Dies sollte dann klappen.
Kein umwandeln notwendig.

« Letzte Änderung: 17.10.14, 11:13:34 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal624
Es hat endlich geklappt!! Ich konnte meine Daten komplett kopieren und retten, kann diese öffnen und verwenden!
DANKE für ALLES, die viele schnelle, gute und hilfreiche Unterstützung!!!

Ich bin so froh!!! Das kann ich dir gar nicht sagen!!!
Eine Frage hätte ich noch, die "defekte Festplatte" kann ich die wieder zum LAUFEN bringen oder ist sie nun Schrott?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und nun  wenn deine Daten gesichert sind, richte diese mit dem Partitionsmanager welcher sich ebenfalls auf der Platte befindet neu ein. Oder verwende die Windows 7 Installations DVD. Beim zeigen der Partitionen alle Partitionen löschen, neue erstellen, und windows 7 neu installieren. Kannst die HDD wieder verwenden.
Hier eine Anleitung, beachte Bild 5
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

« Letzte Änderung: 17.10.14, 11:20:58 von Hannibal624 »

OK, ich versuche es! Ich DANKE für die tolle Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen, aber beim nächsten mal wenn Experimentiert wird immer vorher Schlau machen.
Auch würde ich dir empfehlen, von der kompletten Neuinstallation gleich ein Image anfertigen un d deine privaten Daten auf ein externes Medium zu sichern.
Viel Spass noch

Bin noch am SICHERN!!
Eine Partition fehlt auf der "defekten Festplatte", kann ich diese suchen lassen oder ist es so, wenn diese nicht unter PartedMagic angezeigt wird, diese verloren gegangen ist?

Da ich keine Windows 7 Installations DVD besitze, war keine zum PC, kann ich mir den entsprechenden Ordner von der defekten Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren?
Wenn ja wo ist der Ordner versteckt? Könnte es der Ordner Recovery sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne es selber gesehen zu haben, will ich mich nicht äussern.
Siche zuerst alle deine Daten, überstürze nichts. Dann legst du die Windows 7 Install DVD ein und befolgst die Anweisungen bis zum Bild 5.
Dort findest du wenn eine ältere Version rechts das Icon" Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich. Dieses anklicken siehst du dann das schon bekannte Partitionsmenü von XP
Hier ALLE Partitionen mit L löschen dann EINE neue in deiner gewünschten Größe mit E neu erstellen. Den restlichen freien Platz kannst du dann in der Datenträgerverwaltung zuweisen und formatieren.
Bedenke jedoch du kannst den restlichen Platz dann nur auf 2 Partitionen aufteilen, wobei eine schon "logisch" wird, da ja schon zwei Partitionen beim Installieren erstellt werden, 4 Partitionen sind zugelassen.
Oder du erledigst dies auch gleich im Formatierungsmenü.
Bleibt dir überlassen wann du die restlichen zwei Partitionen erstellst.
Danach installierst du Windows 7 auf die von dir vorgesehene Partition. Ich hoffe du hast eine Installations DVD. Wenn du eine Recovery DVD hast, da dein System Vorinstalliert war, kann es sein, dass du fremd also mit PM die Partitionen einrichten musst. Vorgang der Installation dann lt. Handbuch zum PC vornehmen.
An und für sich sollten 3 +1 Partitionen dynamich auf der HDD sein.
Edit:
Der OEM oder Recovery Ordner wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen, da diese Daten in der Regel vom Hersteller komprimiert ist.
Du kannst aber versuchen die Platte wieder einzubauen und über das Biosrecovery Menü auf diese zuzugreifen. Wie steht im Handbuch.
Weitere Möglichkeit, da du ja einen Key hast, eine Windows Iso runterladen wie gehabt im Iso mode brennen und mit deinem Key installieren. Die Treiber besorgst du dir beim PC Hersteller.
Wo solche ISOS zum download angeboten wurden wurde dir schon weiter vorne verlinkt. Die Version muss aber zu deinem Key passen.
Oder du teilst uns nun deinen Hersteller Type und ev Seriennummer des fertig PC mit, dann kann man dir auch die Treiber verlinken, wenn du keine Treiber CD hast.

« Letzte Änderung: 17.10.14, 15:09:48 von Hannibal624 »

Da ich momentan wieder "arbeitsfähig" bin, sprich meine Daten sichern konnte, nuss ich erst einmal alles aufarbeiten, was liegen blieb und danach beschäftige ich mich mit der defekten Festplatte!
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich nochmals für die hilfreiche Unterstützung bedanken, ohne die wäre ich sicher aufgeschmissen und so ziemlich am Ende gewesen!
DANKE von ganzem Herzen!


« Kein Hochfahren an verschiedenen stellenStandartprogramm ändert alle Programme aufeinmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...