Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Setup will einfach nicht vom USB booten



Hallo, Ich bin am ende normaler weiße kenn Ich mich mit PCs bestens aus und hatte jeder art Problem und die meisten auch gelöst aber das hier übetrifft mein wissen....

Unzwahr was Ich am besten als erstes erzählen sollte ist das Ich mir 2 Festplatten angelegt habe eine mit 150 und eine mit 240 GB habe noch eine 1 TB aber die ist nur um daten zu verlagern nun mein problem ist eigentlich das Ich Windows 7,8 und 8.1 überhaupt nicht von USB installieren kann weil es einfach nicht vom USB booten möchte leider -_-

Ich habe im Bios einfach alles hin und her eingestellt ich weiß das USB als erster stelle stehen muss ging nicht WIndows bootet einfach normal hoch -_-

Ich habe auch schon F12 um ins BOOTMENU versucht von USB zu starten doch das gleiche ergebnis...

Es hat eigentlich immer funkioniert zwahr mit einem anderren USB stick denn ich leider nicht mehr habe doch Ich habe jetzt nur denn und das ist ein Sadisk Cruzer Blade mit 8 GB

Ich denk nicht das es am USB liegt USB funkioniert ganz normaler hab auch schon versucht denn USB mit "Windows 7 Setup USB tool" versucht mit CMD mit anderen ähnlichen programmen die Setuo wird immer ganz normal wahrgenomen und funkioniert auch unter windows aber Ich kann infach nicht vom USB booten damit ich eine Frische Instalation durschführen kann....

DVD laufwerk funkioniert zwahr aber keine Leere DVD da und das Laufwerk spinnt ehh rum habs bisher immer mit USB gemacht allerdings noch nie mit diesem USB.

Wieos Ich überhaupt Windows neu aufsetzen möchte ist weil einfach Windows nicht mehr gut funkiniert solch einen Fehler hat Ich noch nie zuerst gab es ein fehler mit der "smqmapi.dll" datei die man unter C:/Programme/Windows Portable devices finden kann dann nach 1 woche rum fuchteln hab Ich dursch Admin rechte es geschafft diese Datei zu löschen und zu ersetzen es kahm dann der fehler nicht mehr aber das problem blieb immer noch denn am anfang als alles noch klappte bekam ich öfter ein Bluescreen das mein Laufwerk beschädigt Ich habe es ignoriert und dann fing dieser fehler code an zu kommen dann gingen bestimmte Programme nicht mehr dann auch Spiele af einmal konnte ich nicht mehr bei system steuerung Programme Deinstallieren anklicken und Suchfunkion klappte nicht mehr Wiederherstellung geht auch nicht und ich komme auch nicht im Erweiterten start Option mehr rrein.

Doch das ist alles egal ich will einfach komplett windows neu drauf setzen. Meine Festplatte meint ihr ok Ich habe ja eine 2te platte die garnicht benutzt wird alsokann ich da sicher windows drauf installieren aber wie gesagt mein USB will einfach nicht die Setup Booten ich werd noch irrre -_- Ich gebe auf deswegen wende ich mich zum ersten mal der Community im Inet die sicher mehr ahnung haben.

Meine Tastatur hat auch einen Reaktions fehelr tut mir leid -_-


Antworten zu Windows Setup will einfach nicht vom USB booten:

Wenn der USB-Stick nicht bootfähig gemacht wurde, kannst du sowohl im BIOS (Bootfolge "Firstboot = USB") als auch in dem mit F12 aufgerufenen Bootmenü "USB_laufwerk" einstellen - es wird nichts passieren - weil die Startdateien nicht erkannt werden.

Ich habe doch gesagt das Ich denn stick bootfähiggemacht habe alles funkioniert unter windows aber nicht wenn ich versuche vom stick die steup zu starten.

habs mit windows 7 USB tool versucht und auch mit alternativen programmen sogar mit CMD alles gleiche ergebnise hab mit Fat 32 und nTFS ausporbeirt zu formatieren alles gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einen anderen Stick einer anderen Marke mit 4 Gig. Manche Sticks haben Wekseitig einen Startsektor welcher verhindert, dass gebootet wird.
Versuche es mal so.
http://www.radeon3d.org/forum/printthread.php?tid=373


« Ich suche die *.Inf.*.IN für HPWindows 7 startet nicht mehr und start wiederholt sich ständig!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....