Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fliegt alle paar Minuten aus WLAN

Hallo  :)

Habe mit meinem Laptop ein Problem mit der Internetverbindung. Und zwar stellt er ohne Probleme eine Verbindung her, fliegt aber ständig wieder raus (alle 5 - 40 Minuten). Dann steht da "Kein Internetzugriff" Dann muss ich jedes mal die Verbindung trennen und erneut herstellen...bis er dann wieder rausfliegt. :o

Der Laptop meiner Mitbewohnerin, Handys und Tablets haben kein Problem mit der Verbindung.

Wenn ich auf "Diagnose" klicke, entdeckt er Probleme mit dem Drahtlosadapter und dem Zugriffspunkt und behebt diese.

Vielen Dank!  [love]



Antworten zu Laptop fliegt alle paar Minuten aus WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere doch mal den WLAN Treiber zu deinem unbekannten System neu.
Am besten lädst du diesen von der Seite des Herstellers.

Habe das jetzt mal probiert. Mal schauen, ob sich das Problem erledigt hat!

(HP Compaq Presario CQ61-424EG, Windows 7. Bei dem WLAN-Adapter steht "Atheros"...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast du das problem gelöst?


« Windows 8.1 Screenshot Teilbereich ausschneidenGruppenrichtlinie blockiert uTorrent - Win7 Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....