Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Desktop geht nicht richtig auf

Hallo,
 wenn ich meinen Laptop (HP-Pavillon)Win.7, 32bit starte fährt er mit Windowshintergrundfarbe hoch bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet".
 Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und unten kinks ist der Batton "Start" zu sehen. Dier ist auch aktiv.Ganz rechts wird die Meldung " Es konnte keine Verbindung mit einem Windowsdiesnt hergestellt werden".
 Was kann ich machen, dass der Desktop wieder normal angezeigt wird ?



Antworten zu Desktop geht nicht richtig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über F8 (F12??) in die Auswahl starten .
"Letzten funktionierenden" wählen !??

alternativ ... START , msconfig eintippen , OK
Diagnosestart wählen , dann ggf Systemwiederherstellung machen .

HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
Nach F8 kommt keine Auswahl, sondern sofort der Abgesicherte Mosus, bei dem in den Ecken des Bildschirms "Abgesicherter Modus" steht.
Also es ist keine Auswahl möglich.

Systemwiederherstellung geht nicht, es kommt die Meldung:
"Auf diesem Computer sind keine Wiederherstellungspunkte angelegt".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANN allerdings solltest Du mal einen Fachmann aufsuchen .

oder im abges. Modus : sfc /scannow in der Eingabeaufforderung ausführen , Windows-CD bereithalten .

Systemwiederherstellung geht nicht, es kommt die Meldung:
"Auf diesem Computer sind keine Wiederherstellungspunkte angelegt".
  WARUM ist die nicht AN  ??

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php

« Letzte Änderung: 14.06.15, 13:15:36 von Ava-Tar »

Notebook von HP - da ist im zugehörigen Handbuch sicher eine Beschreibung zu finden wie ein Ausgangszustand wieder erreicht werden kann.
Nur für den Fall, daß die vorher vorgeschlagenen Schritte nicht wirksam genutzt werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal was ich mache, ob ich Runterfahre oder Neustarte, es kommt immer dieses Bild:

    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist anscheinend im abges. Modus .

Besser , Du suchst dir Hilfe vor ORT ...

START , alle Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung geht ?
Dort     sfc /scannow      <genauso eintippen & starten.

Dann wird der PC überprüft , fordert die Windows7-CD evtl an .

HCK

« Letzte Änderung: 14.06.15, 16:51:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt alles nicht.
ich wollte nun mit der DVD eine Neuinstallierung machen, aber die DVD geht nicht auf.
Wie kann ich sie vom DVD-Laufwerk aus starten ?

Wenn das bisher nicht genau genannte Modell des HP-Notebook mit einem EFI-BIOS ausgestattet ist und das installierte Betriebssystem ist in einer 64-Bit-Version installiert, dann sollte bei der Bootauswahl auch das EFI-Boot-Laufwerk gewählt werden.
Bisher scheint aber, daß das Handbuch zum Notebook nicht verfügbar ist - oder es wird falsch verstanden, was da formuliert ist.

Abgesicherter Modus = Reparaturmodus für Spezis
diesen Modus muß man auch mal wieder verlassen, bevor andere Modi aufgerufen werden können.

Sollte ich es noch korrekt in Erinnerung haben - dann werden im "Abgesicherten Modus" keine Treiber für optische Laufwerke geladen.
D.h. von Datenträgern in optischen Laufwerken kann nichts gelesen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
ich habe mich nicht aus Böswilligkei nicht gemeldet, sonder böswillig war ein Gewitter, das mir den Splitter und den Router zuerschossen hat.
Mei Laptopproblem habe ich gleichzeitig vom ansässigen fachmann beheben lassen.
Der hat dafür ganze 10 Min. gebraucht.
Danke an ALLE die sich bemüht haben.
LG fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte verrate uns , was der Fachmann da gemacht hat .
Wir lernen ja auch noch dazu..  ::):o[???]
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber gerne.
Er hat in der Win.Suche "die" eingegeben, dann auf "Lokale Dienste" geklickt.
Dann die Dienste die nicht aktiviert waren aktiviert und gespeichert und schon lief wieder alles wie geschiert.

Nochmals herzlichen Dan an ALLE.
LG
Fritz


« Trekstor UniTab: Hoher Batterieverbrauch im standby, bildschirm geht ständig von selbst an.Windows Vista: HP druckerport laesst sich nicht loeschen und installiert sich immer w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!