Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 auf Windows 7

Hallo,

ich habe einen relativ neuen PC und versuche nun vergebens, das bereits installierte Windows 8 durch Windows 7 zu ersetzen. Habe das auch schon zig Male gemacht, aber es funktioniert einfach nicht und ich weiß nicht wieso.

Es hagelt Fehlermeldung, alle Kniffe und Tricks klappen nicht. Wenn ich es schaffe, von DVD bzw. USB-Stick zu booten, erscheint kurz vor der Möglichkeit zu partitionieren eine Meldung "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt". Verstehe nicht warum.

Wenn ich auf dem Desktop versuche Windows zu installieren, kommt eine Meldung, es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Nun grüble ich, was ich noch machen kann.

Nun ein paar Infos zum Laptop:

AMD A4-6210 mit AMD Radeon E3 Grafikkarte.
Der Laptop ist ein Toshiba Satellite C70D-B-10U.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Windows 8 auf Windows 7:

Lese mal hier:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/77227-windows-8-durch-windows-7-ersetzen.html

Tipp: Classic Shell wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß
Bosco

Classic Shell ist auch meine Lösung.
Und Win10 Upgrade aktivieren !

Ich hab das Problem behoben. Es war so eine Security drauf, die sperrte bzw. blockierte scheinbar alles mögliche. Die runtergefeuert, klappte es auf anhieb. Ich hasse Windows 8 :D

LG


« Audio von Android auf Windows RT via Bluetooth streamenZugriff auf Standort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...