Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich würde meinen PC gerne aufrüsten was empfelt ihr?

Mein Computer-System:
            
Prozessor = Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher (RAM) = 4,00 GB
Grafik = NVIDIA GeForce 8600 GT
Primäre Festplatte = 186 GB
Windows 7 Ultimate

Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ich würde meinen PC gerne aufrüsten was empfelt ihr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um zu wissen, was man noch aufrüsten könnte, müssten wir wissen, welches Mainboard du verbaut hast. Die Möglichkeiten zum Aufrüsten hängen immer vom Mainboard ab.

Eine erste Hilfe was man aufrüsten kann liefert unter Windows 7 der Leistungsindex. Die Einträge mit dem niedrigsten Indexwert sollten am ehesten aufgerüstet werden.

Bei mir waren das z.B. der Arbeitsspeicher und die Festplatte. Hier ist jedoch nicht nur die Speichermenge ausschlaggebend, sondern auch die Geschwindigkeit. Für letzteres muss man aber wiederum wissen, was das Mainboard noch unterstützt. Ich selbst habe auf eine SSD umgerüstet.


Nachtrag: Übrigens lohnt ein Umstieg auf Windows 10 nicht unbedingt. Bleib ruhig noch eine Weile bei Windows 7.

Nachtrag 2:
Gehört deine Frage nicht eher ins Hardware-Forum? Sollte ggf. ein Moderator verschieben.

« Letzte Änderung: 09.08.15, 11:04:55 von MBGucky »

« Laptop von Toshiba Satellite umbauen in mini ITX GeäuseLenovo T400 resetet sich selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...