Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Updates vom 10.09 für Windows7: Programm lässt sich nicht mehr starten - lt. Screenshot

Nach Installation der gestrigen Updates für Windows 7 (64bit) lässt sich ein Programm nicht mehr starten - besser gesagt ein Game.
Diese Meldung vom beigefügten Screenshot erscheint beim Versuch es zu starten. Und zwar egal ob als normaler Benutzer oder als Administrator.
Habe es bis dahin stets als normaler Benutzer starten können weil ich es als Admin freigegeben habe.
Auch wenn ich es per Kontextmenü mit "als Administrator ausführen" versuche geht nichts - besser gesagt dann wird offenbar nicht mal was versucht - d.h. es kommt auch nicht diese Meldung.
Wie auch immer es ging bis dahin ja auch ganz normal durch Doppelklick auf die exe-Verknüpfung.

Diese Problem mit "Kein Zugriff - loggen sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut"  hat eine Vorgeschichte:
Vor zwei Wochen erst das Windows 10 Upgrade gemacht - und da erschien von anfang an diese Meldung beim Versuch das Spiel zu starten.
Also dachte ich das hängt damit zusammen weil es für das ach so tolle Win 10 zu alt ist (obwohl andere noch ältere Games darauf funkten). Also wechselte ich wieder zurück zu Windows 7 wo es ja tadellos lief.
Das tat es seitdem auch wieder aber eben nur bis heute - nach den gestrigen Updates (od. heutigen - installation um 1:00) kommt die exakt gleiche negative Meldung wie vor kurzem in Windows 10 wieder.
Jetzt dachte ich ich könnte ja diese Updates deinstallieren (fallsm, wie ich zumindest annehme dies das Problem ist) - aber da ich ja nicht weiß welches Update dafür verantwortlich ist und weil ich ja bei Verfügbarkeit der nächsten Updates automatisch diese gestrigen Updates (falls ich einfach alle der 14 gestrigen deinstallieren würde) wieder installiert bekomme.
..was ja dann wieder zum gleichen Problem führt.

Es wäre nett wenn jemand der um dieses Problem (laut Screenshot - glaube ja das dieses Problem wohl öfter auftaucht - in Windows 10 als auch seit evtl. dafür verantwortlichen Updates in Windows 7) bescheid weiß mir da helfen könnte.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ohne Updates zu deinstallieren. Bzw. weil diese Meldung sowohl mit Win 10 als auch nun mit Win 7 auftaucht es eine allgemeine Lösung gibt. Denn spätestens nächstes Jahr im Juli "muß" ich sowieso auf Win 10 wieder umsteigen da ich sonst später auch noch extra dafür bezahlen müsste.
Und ja: dieses Game war nicht das einzige das sich nicht starten ließ - bei einem anderen kam die gleiche verwirrende Meldung sowohl in Windows10 als auch in Windows7.

vielen Dank,
Kansuke

« Letzte Änderung: 10.09.15, 23:32:47 von kansuke »


Antworten zu Nach Updates vom 10.09 für Windows7: Programm lässt sich nicht mehr starten - lt. Screenshot:

Erkundige dich mal nach der SafeDisk Unterstützung. Da Microsoft diese nun auch auf Windows 7 mit einem Update entfernt hat, könnte es sein, dass du diese Spiele deswegen nicht mehr spielen kannst. Falls dies zutrifft, könnte * bitte keine illegalen Tipps *.com deine Erlösung sein.

Hatte das Problem auch, konnte es selber lösen, lebe aber nun mit einem Kompromiss:

Bis gestern 10.09.2015 konnte ich meine tägliche Runde "Command & Conquer Stunde Null" ohne Probleme spielen (Win7x64).
Dann erfolgte das Windows Update.
Heute am 11.9. wollte ich es wieder spielen, aber es startete einfach nicht mehr. War auch nichts daran zu ändern. Kompatib.,Admin,Reparatur, alles probiert.

Habe dann über "Programme deinstallieren" und dort "Updates deinstallieren" alle Updates vom gestrigen Abend einzeln wieder deinstalliert. Anschliessend Neustart des PC und siehe da: C&C funktionierte wieder! Tadaaa
Eindeutig die Updates schuld gewesen.

Habe das automatische Windows Update jetzt deaktiviert und habe nun die Wahl zwischen entweder C&C spielen oder meinen Rechner aktuell halten. Beides geht ja von nun an leider nicht mehr.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Testus für deinen Tipp mit der SafeDisk Unterstützung. Fand dazu einige Beiträge die das Problem erläutern. Es geht ja um ein spezielles Update nämlich: KB3086255.
Fand einige Anleitungen wie man mit einem "Workaround" dieses Problem umgehen kann wie z.B: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3086255 oder http://myonlinesecurity.co.uk/september-2015-windows-updates-kb3086255-breaks-many-games/ .
Suchte, testete und probierte jetzt stundenlang herum - musste ja auch erst mal finden wie ich in Windows 7 zur Eingabeaufforderung komme.
Mithilfe der Eingabeaufforderung funktionierte jedoch gar nichts. Und ja, natürlich als Administrator ausgeführt aber egal welche Befehle ich eingab es kamen nur Meldungen wie: ev. schreibweise oder Befehl nicht gefunden oder weil Driver deaktiviert usw..
Schlussendlich funktionierte es aber mit der direkten Änderung in der Registry. Wie in den Anleitungen weiter unten beschrieben.
@Testus, da Du es erwähnt hast: * bitte keine illegalen Tipps *.com ...fand nichts erhellendes darüber. Ist das irgendein Insiderwitz den ich da nicht verstehe?  [???] ..also eine Seite die so heißt fand ich nicht. Interessiert bin ich schon was Du da meintest.
Und nein, habe sicher keine Probleme damit irgendwelche illegalen Tipps zu folgen wenn es um solche Sachen geht. Man wird eh sonst überall abgezockt mit dem Software Zeugs.

@Manni80: musst also nicht mit diesem Kompromiss leben  :) - überlegte mir das natürlich auch zuerst aber hatte so das Gefühl das es da eine bessere Lösung geben muss. Schließlich legte ich mir erst vor ein paar Wochen Windows 7 zu weil XP eben keine Updates mehr bekommt. (und wegen dem Upgrade auf Win 10) ...so wie es aber aussieht besteht mit Windows 10 keine Chance dieses Problem zu umgehen.
Finde ich schade. ..werde da wohl gezwungen sein dann nächstes Jahr den Pc mit zwei verschiedenen OS neu aufzusetzen.
Es geht (zumindest mir) da nicht nur um Retro Spiele die da nicht laufen sondern um tolle Mods die eben kommerzielle ältere Spiele als Engine nutzen. Und auf ein solches Mod (kostenlos und um Welten besser als das Kommerzprodukt worauf es beruht) will ich nicht verzichten.

danke für die Tipps,
und hoffe das meiner ebenfalls jemanden weiterhelfen konnte,
Kansuke

« Letzte Änderung: 12.09.15, 15:59:17 von kansuke »

« Hilfe - Mein Laptop nimmt Passwort nicht mehr anWindows 8.1 Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...