Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound - trotz erkanntem Speaker (Realtek HD)

Hallo - Bitte Hilfe!!!!!!
Trotz erkannten und korrekt angesteckten Boxen kommt einfach kein Sound. Was kann ich falsch gemacht haben?
Ich vermute, dass ich versehentlich etwas geklickt habe.
Danke, E.



Antworten zu Kein Sound - trotz erkanntem Speaker (Realtek HD):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dies vermuten wir auch. Mußt aber schon genau posten, was du getan hast. Ob im Gerätemanager deines unbekannten Systems irgend welche Fehler zu sehen sind. Nur dann können wir deine Vermutung bestätigen.
Vorab zuerst, wird im Soundmixer unter Wiedergabe ein Signal sichtbar ausgegeben?

Ja, alles ist sichtbar, sogar die Ansteckbuchse wird erkannt vorne hinten Lautsprecher Kopfhörer etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hast wohl meinen Wink nicht verstanden. Es fehlen sämtliche Angaben zum System und wie es dazu gekommen ist, dass du nun keinen Ton auf die an der grünen Buchse angeschlossenen lautsprecher bkommst. Muß ja was getan worden sein. Z.B. Anschlüsse gewechselt, neue Software installiert usw. Mußt schon genauer werden, wir sitzen nicht davor und sehen daher auch keine Bilder.
Sind die lautsprecher falls "aktive" auch eingeschaltet?
Ist es ein Laptop oder ein Standpc? Wer ist der hersteller und welche Type.
Ist auch im Soundmanager der richtige Ausgang eingestellt.

Hallo, meine Lieben,

danke für Eure Bemühungen, ich selber hab wohl keine Nerven mehr für das alles, und meine Kinder kommen erst wieder am Wochenende, da versuchen wir es noch einmal. Bis dahin bleibt die Bude stumm - auch ganz gut einmal.

Liebe Grüße
Elke


« Habe kein Netzwerk, findet die Verbindung nicht Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...