Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenloses Update nach virtueller Probe möglich?

Hallo Community,
ich beabsichtige, Windows 10 in einer virtuellen Umgebung auszuprobieren. Wenn ich dazu die Iso-Datei herunterlade, kann ich dann später mein Windows 7 noch kostenlos umstellen? Oder geht das mit der gleichen Iso-Datei, wenn ich diese extern irgendwo abspeichere?
Vielen Dank im Voraus !



Antworten zu kostenloses Update nach virtueller Probe möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das mit der ISO ist kein Problem, die kann öfters verwendet werden.
Bei der virtuellen Installation bei Key-Eingaben immer überspringen/später wählen und auch nicht aktivieren.
Nervt vielleicht etwas aber dann wird kein Key verbraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
wenn ich die ISO einmal runtergeladen habe, kann ich dann später die kostenlose Updatefunktion aus Win7 heraus noch nutzen?
Gruß Willi-p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp, ja.

Eine ISO wird duch eine Installation ja nicht verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei.
Klar bleibt mir die Iso erhalten. Ich möchte nur wissen, ob ich später noch kostenlos über das Netz updaten kann, direkt aus Windows heraus, oder ob ich dazu die Iso nutzen muss, weil ich  durch deren runterladen  das kostenlose Update bereits ausgeschöpft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, du hast das kostenlose Update dadurch nicht ausgeschöpft.

Du kannst aber auch mit der ISO aus Windows7 raus das kostenlose Update auf Windows10 ausführen.
Dann sollte nämlich die Abfrage kommen was man alles behalten will.

Eben nur keinen Key bei der virtuellen Installation eingeben.

« Letzte Änderung: 02.01.16, 10:15:08 von AchimL »

« Unzusammenhängende Fehler tauchen aufPC Erkennt Grafikkarte nicht mehr nach Neuaufsetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...