Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht von cd

Hallo ich habe da mal eine Frage
ich wollte an meinem Laptop Samsung RV520 WIN 7 neu aufspielen die Startreihenfolge ist 1 SATA CD dann 2 SATA HDD. Wenn ich den Computer neu Starte mit CD kommt nicht die Frage von CD oder DVD Starten, er Startet gleich Windows .Ich habe eine Andere Festplatte eingebaut bei der ging es ,er wollte von CD Starten.  Was kann ich tun das er von CD Startet .Zum Starten habe ich die Original Samsung System  CD verwendet .Ich habe auch schon eine andere Windows 7 CD versucht kein Erfolg.



Antworten zu Computer startet nicht von cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

drücke während dem Bootvorgang die F8-Taste, dann sollte ien menü erscheinen wo du das Startlaufwerk auswählen kannst.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gemacht geht nicht, da passiert Garnichts  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was gibt es noch für BIOS Einstellungen bei der Boot Reihenfolge?
Wenn vorhanden - alle USB... an erste und zweite Stelle. Danach CD Laufwerk an zweite oder dritte Stelle und mal deine Festplatte an die letzte Stelle....und testen.

Zum RV520I fand ich bei Samsung zwar nur ein englischsprachiges Benutzerhandbuch - mit ein bißchen Mühe und Nutzung von Online-Translatoren wird es garantiert möglich sein, die "Restore-Optionen" zu nutzen, die Samsung in den Startbereich der Festplatte eingebaut hat.

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201409/20140902090941765/Win7_Vista_Manual_eng.pdf
Bereits auf Seite 4 des PDF-Dokuments:

The computer is not turning on or does not respond and displays a blank screen.
Restore the computer using Samsung Recovery Solution.
1. Turn the computer on and press the F4 key when the booting screen (SAMSUNG logo) appears.
2. The computer will boot up in restore mode after a short while and Samsung Recovery Solution appears.
3. When the start menu screen appears, click Restore.
_____________________________________________________________________
I want to restore the computer to the state when it was purchased.
If you use the Samsung Recovery Solution function, you can easily and quickly restore
the computer to a previous state even if you do not have a separate OS recovery DVD or recovery CD.

Samsung Recovery Solution
im Handbuch ab Seite 97 - auch hier: Beschreibung des Restaurierens per Taste <F-4> in verschiedenen Versionen zum Recovern.

mit f8 kommt man üblicherweise  nicht in´s BIOS sondern in den abgesicherten Modus.

Für den Aufruf des BIOS ist das Handbuch des Computers zu konsultieren. (2 mögliche Tasten: ´esc´ oder ´del´)
Die entsprechende Taste muß gegebenfalls mehrfach betätigt werden. Und zwar befor der Startvorgang von Windows läuft.

Wenn die Startreihenfolge dann auf 1=CD umgestellt ist, muß zum Start von CD noch eine Taste betätigt werden, weshalb es keinen Sinn macht, die Bootreihenfolge anschließend nochmal zu ändern.
Es gibt andere Dinge im Boot-Prozess, die den Vorgang erheblich mehr verzögern als die kurze Abfrage auf Start von CD.

Ein Handbuch zu diesem Samsung-Notebook hat Spitzweg schon verlinkt.
Darin ist auf Seite 81 geschrieben, daß das BIOS-Setup über die Taste F2 erreicht wird.
Das sollte eigentlich korrekt sein und muß nicht angezweifelt werden.

Möglichkeiten der Systemreparatur oder -wiederherstellung auf originaler Festplatte mit der Einrichtung durch Samsung ist im Handbuch auch beschrieben.

Wird eine neue Festplatte in dem Notebook eingebaut ohne die originale Platte zu klonen - dann sind die Samsung Wiederherstellungsmethoden aber nicht mehr wie im Handbuch beschrieben anwendbar.
In dem Falle wäre eine Standard-Neuinstallation von Windows-7 zu realisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau da ist ja das Problem ,ich habe eine neue Festplatte eingebaut ,da wollte ich dann Win 7 neu aufspielen was aber nicht geht da der Rechner nicht von CD Startet .Er fragt gar nicht erst ob ich von CD Starten möchte .Er Startet gleich Windows .Was aber nicht geht da es nicht da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Start Folge verändert USB zuerst und so geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F4 Bringt mir nichts da ich eine Andere Festplatte ein gebaut habe

Startet das Notebook noch mit eingebauter originaler Festplatte?
Wenn ja - was stört dich, die originale Festplatte auf die neue Festplatte zu klonen und Veränderungen der Partitionsgrößen im Nachhinein vorzunehmen?

Bisher ist unklar welches Windows-7 du installieren willst.
Handelt es sich um ein 64-Bit Windows-7 ? und das Notebook ist mit einem UEFI-BIOS ausgerüstet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface
Windows 7-Installation per USB-Stick auf (U)EFI-Systemen
http://www.borncity.com/blog/2012/07/26/windows-7-installation-per-usb-stick-auf-efi-systemen/

UEFI auf CSM umstellen:
mach dich bitte damit vertraut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt im Bios UEFI Boot Support auf Enabled gestellt jetzt fragt er ob ich von CD starten Möchte ,die CD Läuft auch es passiert aber nichts er zeigt nur an Windows is Loading files ....wenn der Balken durch ist Kommt Kurz Starting  Windows und dann war es das, dann habe ich nur noch einen Schwarzen Bildschirm .
ich möchte Windows 7 Home Premium 64 Bit draufspielen
die Alte Festplatte ist Tod die Gibt keine Daten mehr her
also keine Möglichkeit sie zu Kopieren oder so

Entweder  die CD ist schadhaft oder die System-Festplatte hat ein wech!

"andere Festplatte" = neu gekaufte Festplatte.
Ist die Platte schon initialisiert? (mit MBR-Partitionierung oder mit GPT-Partitionierung vorbereitet)

Wenn die originale Samsung-Installations-DVD genutzt wird, sollte schon bekannt sein ob diese genau so erstellt ist wie eine fabrikneue Windows-Installations-DVD von Microsoft.
Falls Samsung diese DVD nur für die "spezielle Einrichtung" des Notebook NP-RV520 erzeugen ließ - dann wird eine Unterstützung von der Samsung-Hotline vermutlich erforderlich.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342.html


« Windows 7 Installation fehlermeldung: 0x80070017,Windows 8.1: Hilfe!!! Mein Laptop will ein System Password ???? Woher ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...