Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Realtek/Stereo Mix Einstellungen/ Soundkarte?

Hallo ihr lieben, ich habe einen  Acer Aspire Switch 10 E - Pro7 Entertainment Edition Convertible Notebook, mit Intel. Betriebsystem ist Windows 8.
Auf diesem habe ich mir das Programm Atube Catcher installiert und kann bei der Soundfaunahme leider nur das Mikrofon auswählen, habe mir dann ein Einleitungsvideo bei yotube angeschaut wie ich den Sound verändern und auswählen kann, also hab ich mir den Realtek Player installiert, was auch geklappt hat. Wollte ihne dann unter soundaufnahme auswählen, aber das klappt nicht. Hab auch auf deinstallierte und getrennte geräte Anzeigen unter sound ausgewählt , aber dennoch kann ich ihn nicht auswählen, obwohl die Installation fehlerfrei war. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

« Letzte Änderung: 29.04.16, 11:35:59 von Jordan-Taylor »


Antworten zu Probleme mit Realtek/Stereo Mix Einstellungen/ Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme an, du hast auch den richtigen Treiber installiert
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
Bei Aufnahmeanwendungen kannst du auch nur Mikro oder Stereomix, bze Linie-in wenn vorhanden auswählen. Was genau willst du mit dieser Anwendung durchführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es der richtige treiber ist weiß ich nicht, hab mir nur den Player für Win8 installiert. Ich brauche den Player für das atube programm zur aufnahme des sounds. Der treiber lässt sich aber nicht auswählen, obwohl richtig installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne diese Anwendung nicht, aber den Treiber kannst du auch nicht anwählen. Anwählen kannst du nur z.B. Realtek Mikro oder eben nur Mikro, oder sonstige Aufnahmegeräte, wenn diese im Soundmixer angegeben sind. Hast du mehrere Soundkarten in Betrieb?
Hast noch immer nicht gepostet was genau du mit dieser Anwendung bezweckst.
Edit: Habe mir nun deine Software angesehen. Dies ist ein Downloader, hat deshalb auch nichts mit dem "Realtek Player" zu tun. Dumeinst vermutlich den Realplayer.
http://www.real.com/at
Nur was hat dieser wieder mit dem "Downlooader" zu tun?
http://www.chip.de/downloads/aTube-Catcher_28829881.html
Dieser speichert das File auf der Festplatte von wo es mit beliebigem Player abgespielt wird. Wenn der Realplayer nicht funktioniert installiere einen anderen. Gibt ja genug im Netz.

« Letzte Änderung: 27.04.16, 20:04:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay , ich versuch es mal anders. Ich hab ja einen normalen Ton auf dem Notebook, aber eben keinen realtek player, der ist ja normalerweise sowieso nicht installiert.
Habe mir dann das Programm atube Catcher gedownloadet, da ich gern von meinem Desktop kurze Videos aufnehmen möchte , mit Ton, da brauch ich mal ein Mirkofon und mal nicht.
Bei dem Programm atube catcher kann man unter screen record , die audio Einstellung vorgetroffen werden, ob man mit Mikro oder mit etwas anderem das Video aufzeichnen möchte. Da hab ich dann nur das Mikrofon zur Auswahl obwohl ich dort eigentlich eine andere Auswahl treffen müßte. Hab das Programm auch auf Windows 10 und da geht es mal und mal nicht, davor hatte ich auf dem anderen Laptop windows 8 und damit ging es Reibungslos.
Dann hab ich unter youtube ein Video gefunden wie man bei atube catcher auswählen kann mit was aufgezeichnet wird, bzw. eine auswahl getroffen werden kann.
Dazu hab ich den realtek player benötigt, laut youtube video. Also hab ich ihn installiert und dann ging auch alles bei meinem alten Laptop und ich konnte aufnehmen.
Der gleiche Vorgang klappt aber leider nicht bei meinem Notebook was ich schade finde, da ich das Programm gern auf beiden haben möchte, da es unter Windows 10 nicht immer reiblungslos mit dem Ton läuft.
Ich kann keine Auswhal treffen, obwohl es ja eine andere möglichkeit geben sollte und laut yotube geht es nur mit dem Realtek player. Ich hoffe das hilft zum verständnis?
Danke für alle Hilfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du diesen Player?
Ist aber auch egal, denn ob du Sound und Video direkt Aufnehmen kannst, hängt vom Soundtreiber ab. Dieser muss die Option "Stereomix" " oder alles was sie hören" unterstützen. Wenn dies nicht unterstützt wird gibt es keine Aufnahme im Direktmodus. Nur als File abspeichern und dann zuschneiden.
Im Soundmixer muss diese Option enthalten sein.
Installiere von der Acerseite den Orginalsoundtreiber für dein System. Kann sein, dass  du diese Option dann zur Verfügung hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau das meinte ich :)
Aber das kann ich eben nicht auswählen da sich da kein Stereo auswählen lässt :( Es klappt nur Mikrofon aufnahme :(
Auch den installierten Player der vorhanden ist, kann ich nicht auswählen, das hat warum auch immer nur einmal geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wurde der Soundtreiber von der Acerseite für dein gerät auch installiert?
Dann gehe in den Gerätemanager, Sound - hier unter Eigenschaften nachsehen welcher Treiber und welchen Soundchip du installiert hast.
Oder lade dir gleich diesen Treiber runter, entpacke diesen und führe aus dem entpacktem Verzeichnis die Setup.exe aus. Die Anweisungen des Assistenten gut durchlesen und denen folgen. kann sein, dass du dann den Stereomix hast.
Viel Glück
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Ist der Erste Treiber als ZIP datei.

« Letzte Änderung: 28.04.16, 11:18:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Realtek Player mal komplett deinstalliert.
Installiert auf dem Aspire Switch 10E, ist Intel SST Audio Device (WDM).
Von der Seite die du gepostet hast, hab den Player schon installiert hat , aber leider nichts gebracht. Hab über das Thema leider nur was auf englisch gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun alles nach den anweisungen gemacht und es erfolgte ein Neustart. Dennoch kann ich den Realtek player wie zuvor nicht auswählen :(
Er ist reibungslos installiert worden und auch unter den Programmen ausgeführt. Unter Sound hab ich auch einen hacken gemacht mit deinstallierte geräte und getrennte geräte anzeigen, dennoch kann ich ihn nicht finden und auswählen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich denke wir schreiben hier von verschiedenen Sachen. Daher drehen wir uns im Kreis. Der von mir verlinkte ist kein Player sondern ein Gerätetreiber welher bewirken soll, dass einige Optionen im Soundmixer angezeigt werden.
Wenn dier ordnungsgemäß installiert wurde, ist auch ein Soundmanager von "REALTEK" mit installiert worden, welcher entweder in der Taskleiste rechts unten angezeigt wird und gestartet werden kann oder du findest diesen in der Systemsteuerung. Mit diesem kannst du keine Files abspielen.
Ein Player wiederum verwendet eben den Soundchip um über diesen Musik auszugeben.
Du schreibst immer was von einem Player und behandelst aber den Soundmixer welcher für den Treiber zuständig ist.
Daher nochmals, wenn du aus dem Netz Sound mit einem Soundrecorder aufnehmen willst, egel wie dieser sich benennt benötigst du die Option "STEREOMIX". Wird diese nicht zur Verfügung gestellt kannst du das Vorhaben vergessen.
Oder du versuchst andere Lösungen
Ich kenne weder die Anwendung a Tube Catcher noch den "Realtek Player".
Laut dieser Beschreibung ist ATube Catcher ein ganz normaler Downloadmanager mit welchem eben Videos und oder Musik auf der festplatte gespeichert werden kann. hat aber keine Funktion zum Schneiden oder Bildchirmaufnahme.
http://atube-catcher.de.uptodown.com/
Oder gibt es noch eine Anwendung welche sich so nennt und Bildschirmaufnahmen durchführt?
Wenn ja dann poste die Seite von welcher du diesen runtergeladen hast, damit auch andere wissen welche Anwendung es tatsächlich ist.
Schau mal diese Anleitungen durch wie man ohne Stereomix aufzeichnen kann, dann hast du vermutlich auch die Lösung für dein Problem.
Tut mir leid wenn ich was nicht ganz verstehe und dir daher auch nicht helfen konnte.
Edit ; Ok habe die neue Version gefunden
https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://download.cnet.com/aTube-Catcher/3000-2071_4-10969422.html&prev=search
lt, dieser Beschreibung hat diese Anwendung einen Audio-Record Funktion. Es wird aber eben "Steromix" benötigt.

« Letzte Änderung: 28.04.16, 16:08:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sein das wir vielleicht nicht von dem selben sprechen, du brauchst dich aber nicht entschuldigen, vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Ich ändere mal das Thema um, ist dann vielleicht gezielter.
Also folgendes.
Ich habe SST Audio Device (WDM)als einzigsten Sound.
Um das Atube Catcher Programm zu nützen, muss ich bei Audio einen Stereomix/realtek auswählen, ein anders Audioformat ausser ein Mikrofon, welches ich nicht benötige da ich den Sound aufnehmen möchte und nicht meine Stimme aufnehmen kann.
Hier ist vom Betreiber erklärt wie ich das machen kann:
http://www.atube.me/video/Screen-Recorder-audio-Settings.html
Wenn ich das soweit mache, hab ich zwar den Treiber von diesem Realtek aber ich kann ihn dennoch nicht beim atube catcher auswählen oder im Sound, da er nicht aufgelistet ist. Das ist das Problem.
An meinem Laptop hatte ich die Probleme nicht,Treiber installiert unter sound / Aufnahme Stereo/realtek ausgewählt und schon konnte ich es beim atube catcher auch auswählen.
Was aber bei dem Acer nicht geht.
Ja ich benötige das Programm um Bildschirmaufanhmen zu erstellen mit Sound/Ton.
Die Herstellerseite ist von dem oben geposteten Link, also direkt von Atube.
Ich hoffe nun kann man mir besser helfen?

« Letzte Änderung: 29.04.16, 10:42:34 von Jordan-Taylor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
An meinem Laptop hatte ich die Probleme nicht,Treiber installiert unter sound / Aufnahme Stereo/realtek ausgewählt und schon konnte ich es beim atube catcher auch auswählen.
Was aber bei dem Acer nicht geht.
 
Und genau dies ist der Punkt, welchen ich dir die gesamte Zeit erkläre.
Ausserdem, wenn du ein SST Audio Device hast, ist dein Realtektreiber fehl am Platz. Den dieser Soundchip benötigt einen Intel Treiber.
Das komische daran ist aber, dass Acer für diese Geräte nur Realtektreiber anbietet.
Daher solltest du auch nur den Treiber von der Acer Hompage für deine Soundkarte installieren.
Wenn dies nicht funktioniert hast du eben auf deiner Soundkarte kein Stereomix.
Alternativ kannst du Abhilfe verschaffen  mit einer USB Soundkarte welche diese Option unterstützt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/280-6120486-4729614?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=USB+Soundkarte
Mehr kann ich dir nicht anbieten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen war ich auch verwirrt da Acer ja diesen Treiber angeboten hatte. Und ich eben für das Programm ja leider nichts anders auswählen kann. Dann bedanke ich mich bei dir für die Geduld und weiß dann bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine ganz dumme Frage am Rande, der Acer hat ein Intel.
Deswegen versteh ich nicht warum es mir nicht möglich ist einen Stereo Treiber auszuwählen. Wie kann ich den am besten herausfinden ob meine Soundkarte, Stereomix unterstützt oder nicht? Hab schon gegoogelt, aber gefunden hab ich leider nichts. Auch nicht über den Acer selbst in der Beschreibung.
Danke für alles


« Verbindung eines externen Gerätes mit Netzwerk Wie kann ich von Windows10 wieder zu meinem Win8 wechseln nach 30 Tagen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...