Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlinkt geht falsch auf

Hallo,
ich habe eine PowerPoint mit Office 2003 erstellt und auf meinem Server hochgeladen.
Nun wollte ich diese Präsentation per Link versenden.
Bei dem Empfänger kam aber die Präsentation als ppt an.
Das war aber nicht von mir gewollt.
Was muss ich machen, damit die Präsentation beim Empfänger sofort als pps aufgeht ??
Bitte um Hilfe dazu.
mfg
fritz



Antworten zu Hyperlinkt geht falsch auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn der Link angeklickt wird, kommt schon dieses Bild:
 
Hier ist doch zu erkennen, dass die Dateiendung von pps auf ppt verändert wurde.
Was kann ich dagegen machen ????   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sofern du die Datei mit der Endung .pps abgespeichert hast, sollte dies auch auf dem Server so bleiben. Ansonsten kannst du die Dateiendung einfach umbenennen in .ppt. Der Unterschied zwischen den Dateiendungen ist folgender:

.pps Dateien öffen sich im Präsentationsmodus und
.ppt Dateien öffnen sich im Bearbeitungsmodus

Alternativ kann sich der Empfänger auch den kostenlosen Power Point Viewer downloaden. Mit dem Viewer lassen sich Dateien nur ansehen und nicht bearbeiten.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

« Letzte Änderung: 19.06.16, 14:08:41 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung warum ein "Hyperlink" versendet wird und woher du die PPT Datei verlinkt hast.
Dein Link lautet
http://pps-freunde.de/Herz-Schmerz/PPS/Dein%20Weg.pps


Frage am Rande: Sind einige PPS von Miriam dabei und auch aus Ungarischer Feder. Hast du dich auch gut informiert, dass diese nicht Copyright geschützt sind? Diese darfst du nicht weiter öffentlich zugänglich machen ohne vom Ersteller die Genehmigung zu haben.

« Letzte Änderung: 19.06.16, 14:21:00 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die PPT habe ich von meinem PC aus hochgeladen, wie ich weiter oben bereits beschrieben habe.
Das angesproche Rechtsproblem habe ich schon vor Jahren geklärt und spielt hier bei diesem Problem keine Rolle und kann auch das Problem nicht lösen.
Für echte zielführende Lösungen währe ich aber sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, lassen wir das Rechteproblem, war ja auch nur ein Hinweis.
Was nun PPT und PPS anbelangt ist folgendes. Eine PPT ist eine Datei welche zur bearbeitung mit Powerpoint geöffnet wird. Da dies aber vermutlich im Browser nicht hinterlegt ist, daher die Abfrage. Eine PPS ist eine fertige Animation welche in der Regel auch sofort abgespielt wird.
Wurdeja auch schon erwähnt, jede nicht PW gesicherte PPS lässt sich ganz einfach durch ändern der Extension auf PPT abändern und dadurch auch verarbeiten. Ebenso eine PPT in PPS.
Also wenn als Animation zu öffnen muss auf der HP eine PPS abgelegt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
dein letzter Satz geht mir so ein.
Ich soll auf dem Server eine PPS ablegen, dann geht diese auch als PPS auf.
So richtig verstanden ?
Wenn ja, dann habe ich das nicht nur so gemacht, sondern auch in meinem Ersten Posting so beschrieben.
Aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass es so einfach nicht klappt.
Schade !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ws soll hier nicht klappen? Ich selber habe die PPS auf deiner HP angeklickt und als PPS wurde diese auch bei mir sofort abgespielt. Hier nochmals, du kannst nicht jenen Link versenden welcher sich ev. auf deinem PC befindet, sondern eben jenen Link welche die PPS auf deiner Hompage beinhaltet.
Oder setze mal jenen "Hyperlink" welchen du an deinen Freund gesendet hast hier rein.
Ich sehe eben nur auf der HP pps-freunde.de diese PPS und kann diese per dargestellte Link auch an andere weiter versenden. Mehr kann ich leider aus deinem Anfangsthread nicht herauslesen.
Klick dieesen Link mal an, wird sicher nicht als PPT ankommen.
http://pps-freunde.de/Herz-Schmerz/PPS/Dein%20Weg.pps
So wird der Link bei mir angezeigt, da ich kein auto vorgesehen habe.

« Letzte Änderung: 19.06.16, 20:06:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe jetzt gesehen, dass noch eine weitere Meldung kommt und zwar nach der die bereits als Screenshot vorliegt.
Bitte hier der neue Screenshot:
     
Ob das damit zusammenhängt ?
Ich Klicke diesen an und dann geht die PPT auf, aber nicht die PPS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber so kann ich dir weder helfen noch Ratschläge geben. Ich kann es nicht nachvollziehen, solange du nicht den genauen Hyperlink bekannt gibst.
Nochmals, wenn ich auf die Webseite pps-freunde.de gehe die besagte Datei auswähle wird mir auch eine PPS angezeigt und runtergeladen. Der Internetexplorer ändert keine Extensionen.
Vermutlich hast du irgendwo auf deinem Server auch eine PPT liegen, auf welcher sich dein "Hyperlink" bezieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Hier ist der Link:
http://fritz11.bplaced.net/Unkraut.pps

Jetzt bin ich gespannt, ob das etwas aussagt.

Der Hinweis - wie in Abntwort-8 gezeigt - macht nicht auf einen Fehler aufmerksam. Es ist nur eine Warnung, daß im Browser aktive Inhalte angezeigt werden sollen - die bekannt sind, daß auf diesem Wege auch Schadsoftware eingeschleust werden kann.

Je nachdem welcher Browser wie eingestellt ist, wird solcher Hinweis eingeblendet oder auch nicht.



Beim Download der pps-Datei nach Marieren des Link und Einleiten de3s Download per Klick rechte Maustaste und "Speichern unter" wird sicher keine Meldung eingeblendet.

...und pps blieb pps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist der Link:
http://fritz11.bplaced.net/Unkraut.pps
Der Link funktioniert auch bei mir, ich kann die Datei mit der Endung .pps speichern und auch direkt öffnen. :) Daher kann ich das Problem jetzt nicht wirklich nachvollziehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
was dieses bitteschön genauer ?
nach Marieren des Link und Einleiten de3s"??

Bitte, was hast du wie, genau gemacht ?


« Anmelden ohne Kennwortsvchost / Leerlaufprozess »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...