Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, wurde ja schon alles gesagt. Auch bei mir, Klick auf deinen geposteten Link, wird diese bei mir sofort als Animation abgespielt- PPS bleibt eben PPS.  Wenn bei dir durch Anklicken dieses Links eine PPT geöffnet wird, hast du auf deinem Server die PPT liegen welche mit dem geposteten Link als Hyperlink verbunden ist. Dies ist aber nur bei dir der Fall, da  du ja diese PPT auf den Server geladen hast und danach die PPS erstellt wurde. Anders kann ich mir das Verhalten zu PPT nicht vorstellen.
PPS ist eben die Animation und wird als solche abgespielt und
PPT ist der Entwurf mit div. Planen und kann verändert werden.

« Letzte Änderung: 20.06.16, 13:42:28 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hanniball,
danke für diese Antwort.
ich habe alles nochmals gründlich untersucht.
Es ist aber so, dass ich auf dem Server eine PPS liegen habe. Das sieht man ja auch an dem Link.
Nun habe ich eine E-Mail verfasst und dort einen Hyperlink zu dieser PPS gesetzt.
Wenn diese eingegangen ist und der Hyperlink angeklickt wird kommt diese Meldung, die auf die PPT verweist.
Ich kann ,mir das ja auch nicht erklären, aber es muss doch einen GRUND dafür geben.
Es kann doch nicht sein, dass man sagt:
Was nicht geht, einfach nicht !

Es ist eine Einstellungsangelegenheit des "nutzenden" Rechner.
@FRITZ-s
Wenn du eine PPS-Datei aus dem Bereich
http://fritz11.bplaced.net/
aufrufst - wird dann ebenso "*.PPT" angezeigt - oder ist die anfangs verlinkte Präsentation "Dein Weg" von einer hier nicht genannten URL?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
beide Präsentationen sind von mir.
Ich habe nur beide versucht, um festzustellen, ob es Nur an einer bestimmten PPS liegt.
Aber es scheint ein genereller Fehler vorzuliegen.
Aber was ist es ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was ist es. Irgend ein Fehler in deinen Dateizuweisungen.
Habe nun deinen Link auf meine Mailadresse gesendet. Ist auch unverändert angekommen und mit Klick wurde auch die PPS als Animation abgespielt.
Hast du pps Dateien auch richtig zugewiesen. Welches mailprogramm wird verwendet.
Wenn du den Link anklickst und es kommt oben gezeigte Meldung, welche du dan mit "ÖFFNEN" bestätigst, was kammt? Die Animation als PPS oder offner das Programm und zeigt dir die Planen zur Bearbeitung oder kommt eine Fehlermeldung? Hier in diesem Bereich muss was falsch konfiguriert sein.

EDIT:
Hier ein anderer Link ebenfalls als Index angelegt. Was geschieht bei dir wenn du eine PPS anklickst? Diesen Link kopierst und du in dir selber zusendest, dann öffnest. Wird dir auch eine PPT angezeigt?
Du hast doch deine PPS ertellt und als was abgespeichert? Als PPT und dann zu PPS geändert? Oder gleich als PPS und dan auf deinen Server geladen?

« Letzte Änderung: 20.06.16, 14:31:12 von Hannibal624 »

Der Rechner - auf dem der Link zum Öffnen als PPT-Datei dargestellt wird - ist auch der, auf dem die Präsentationen vor dem Upload auf den Server bearbeitet wurden und vielleicht noch als Sicherungskopie abgespeichert sind?
Wenn das so ist, würde ich mal (soweit vorhanden) einen Rechner nutzen - für den der Aufruf von
http://fritz11.bplaced.net/Unkraut.pps
erstmalig erfolgt. Wie ist die Anzeige des Link da?
(Das ist eine Parallele zu den hier erwähnten Downloads durch fremde User. - Dieser Rechner wäre ja auch ein "fremder User".)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal,
wie du schon vermuten wirst, kommt auch die blöde
PPT-Meldung.

@sirius,
auch dieser Versuch zeigt die gleiche blöde Meldung.
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, noch ein Versuch. ohne Mail.
Versuche diese Datei zu öffnen.
http://www.licht-liebe.at/Click/clicktracker.php?id=516
Sollte eine Abfrage kommen was mit der Datei zu geschehen hat. Wird diese als PPS oder PPT erkannt. Wenn auch als PPT dann schau dir mal die Dateizuordnung an.
Malware und Virescann wurde schon durchgeführt.
Hast du chon mal erwähnt welches BS du verwendest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
diese will als PPS behandelt werden. Das währe ja fantastisch wenn das bei meiner Datei auch so währe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
in der Eile habe ich ganz vergessen, mein Betr.System ist Win.7

@sirius,
auch dieser Versuch zeigt die gleiche blöde Meldung.
Soll damit ausgedrückt werden:
Der Versuch wurde mit einem anderen Rechner durchgeführt, der vorher noch nicht mit der eigenen Präsentations-Produktion in Berührung kam?

Der Download der von Hannibal624 verlinkten Präsentation wwird ja komischerweise auf deinem Rechner als PPS-Datei eingestuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sirius,
ja dass die Präsentation bei von Hannibal als PPS angezeigt wird hat mich auch erstaunt. Habe keine Erklärung dafür. Leider.
Ja deine Annahme stimmt, der Versuch ist auf dem Laptop meiner Frau gelaufen.
Leider auch da keine positive Erkenntnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint du hast Kobolde im Haus. ICH kann dein Problem nicht nachvollziehen, da ein solches mir in meinen 30 Jahren am PC noch nie untergekommen ist.
Ich bin auch hier nicht imstande deine PPS so im netz zu platzieren, dass mir diese als PPT angeboten wird.
Hier deine PPS auf meiner HP
http://members.aon.at/hannibal624//Download/Unkraut.pps
Wenn sie dir auch hier als PPT angeboten wird, hast du in dieser einen einen Link auf eine PPT auf deinem Server/Festplatte eingesetzt.
Wird durch diesen Link auch eine PPT geöffnet? Wenn ja wo befindet sich die Quelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
die PPS wird prima als PPS angezeigt.
Aber die Schlussfolgerung, weil bei mir keine PPS sondern eine PPT angezeigt wird, müsste auf meiner Server eine PPT liegen stimmt doch so einfach nicht.
Denn wenn es so währe, müsste sie ja auch auf Deinem Link als PPT aufgehen.
Denn der Link verweist ja direkt auf den Server und sonst nirgens hin.
Und auf dem Server liegt nun mal nur die PPS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mirleid ich kann es auch nicht saagen, wie schon erwähnt so ein Fall ist mir noch nie untergekommen.
Könnte nur daher kommen, dass du einen Hyperlink zu deiner PPT auf deinem PC gestzt hast und dieser eben nun ausgeführt wird.
Es wurden ja diesbezüglich Fragen gestellt, welche nicht einwandfrei beantwortet wurden. Z.B. was geschieht wenn du den Link zur PPT ausführst. Was wird geöffnet? Eine PPT? Von welcher Quelle. Auch schon erwähnt, PPS und PPT sind verschiedene Dateien umd werden ohne zutun des Users nicht automatisch umbenannt.
Sie dir mal den Link welchen du bei der PPS beim Uplaod auf den Server gesetzt hast an, möglich, dass dieser sich auf eine PPT auf deinem PC bezieht.
Lautet dann in etwa file:\\... hier sind dann dein LW und sonstige Ordner etc eingetragen.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr an.
Ev. noch nach Malware und Viren mit geeigner Software zu suchen.
Edit: Wenn eine PPT angeklickt wird öffnet sich die Anwendugund es sieht dann so aus. Ist dies der Fall, dann kannst du ja ach nachverfolgen aus welcher Quelle diese Datei geladen wurde.
Wird diese Datei auch alls PPT angeboten?
http://funpot.net/?39696

« Letzte Änderung: 21.06.16, 18:13:27 von Hannibal624 »

« Anmelden ohne Kennwortsvchost / Leerlaufprozess »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...