Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach anmachen direkt aus!

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute bemerkt das ich nur 4 GB RAM habe obwohl ich 2mal 4GB RAM habe und die auch beide drinne stecken, naja als ich den RAM dann aussteckte und wieder einsteckte funktioniert mein PC kein bischen mehr.
Er bleibt 4 Sekunden an und geht direkt wieder aus.
Da hab ich den RAM versehentlich nicht ganz rein gesteckt, doch als ich dies tat ging er immer noch nicht richtig es dauert ca. 1 Minute bis der PC sich von selbst abschaltet.
Was tun brauche dringend hilfe.
MfG Nico



Antworten zu PC geht nach anmachen direkt aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde der RAM eingesteckt? im laufenden betrieb? wenn ja, kann das mainbord einen weg haben. Hast Du Dich vor dem anfassen der bauteile geerdet oder einfach reingegriffen?
was passiert, wenn man festplatte und RAM ausbaut? also festplatte erstmal abklemmen und ram raus? Normalerweise sollte sich das mainbord bei fehlemdem speicher beschweren.

Stelle bitte die Hardware konkret vor. - Ist die Hardware schon älter und nur für 32-Bit ausgelegt?
Nicht jede Hardware läßt sich wahllos "hochrüsten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den RAM leider direkt angefasst ohne irgendwas zu machen. Hab ich jetzt somit irgendwas kaputt gemacht und muss es mir neu bestellen?

kommt drauf an,wenn mit einem Speicherriegel PC noch einwandfrei läuft..kann andere auch nur defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

startet denn der Lüfter beim einschalten ? Für mich hört sich das eher danach an, als hättest du versejhentlich das Lüfterkabel vom Board mit abgezogen. In dem Fall scghaltet sich der PC sofort wieder aus. Check das mal.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Stecker überprüft und denke sie sind am richtigen Platz mein pc geht dennoch einfach aus und ja mein lüfter funktioniert auch...


« Windows 7: von Win 10 zurückgesetzt, Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung geworden Bluescreen wæhrend der Windows7 64Bit installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...