Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Modus unter W10 mit Oracle VM VirtuelBox


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu XP-Modus unter W10 mit Oracle VM VirtuelBox:

Mein Problem ist, dass beim Arbeitsgruppencompter die Computer im Netz nicht mehr!!!  angezeigt werden. Die üblichen Netzwerkordner sind auch nicht mehr da. Stattdessen kommt ein neuer Ordner SharedDocs an Virtual(XP-rechner) der Ordner über gemeinse Bilder, Musik und Videos anzeigt.
Ohne den Zugriff auf die Computer im Netz kann ich den XP-Modus jedoch nicht nutzen.
Ich habe schon viel versucht und auch gegoogelt, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen.

Hast du ausreichend Festplattenplatz und für die Installation des älteren Windows eine separate Partition eingerichtet? und welche XP-Installtion hast du durchgeführt? (Welches Softwarepaket und woher?)

Was möchtest du als "die üblichen Netzwerkordner" verstanden wissen?
Ich habe zwar Windows-7 in die Oracle-Virtualbox installiert - es ist auf Laufwerk C unter Programme aber nur die Virtualbox installiert.
Die gesamte Systemsoftware Windows-7 ist in separater Partition in der Datei "VM_WIN.vdi" untergebracht und es sind keine Veränderungen in der Windows-10-Installation aufgetreten.

Die Installation verläuft ganz normal unter Windows 10. Es sind auch genügend Hardware Resorcen vorhanden. Und es hat ja mal auch lange funktioniert, bis irgendwann mal ein Windwows 10 Update alles zunichte gemacht hat.
Unter Netzwerkorder (falsch ausgedrückt) verstehe ich folgendes:
Gesamtes Netzwerk und darunder
Microsoft Windows-Netzwork/Computer im Netz (genau das geht nicht mehr)
Microsoft-Terminaldienste,
VirtualBox Shared Folders und
Web Client Network
Jetzt kommt nur noch
Gesamtes Netzwerk und darunder der Ordner
SharedDocs an Virtual(XP-rechner)
Frage: Wie kann man Microsoft Windows-Netzwork/Computer im Netz wieder aktivieren.


« InstallationNach Installation: Maus & Tastatur funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...