Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe das Problem dass seit Gestern die WLAN-Verbindung auf meinem Lenovo Laptop nicht mehr funktioniert. Er erkennt die Netzwerke aber zeigt dennoch "nicht verbunden" an.
Zeitweise war die Datenträgerauslastung ziemlich hoch, doch nur geht es wieder und nach ewigen Malware-Scans und Festplatten- sowie Systemstörungen-Prüfungen, habe ich nichts gefunden und bin nicht weiter gekommen.
Habe auch schon auf der PC-Hersteller Seite alle meine Treiber auf die Aktualität überprüfen lassen und auch manuel unter "Geräte-Manager" die meiner Meinung nach wichtigsten Treiber nach aktualisieren versucht. Keine Chance.

Was kann ich noch ausprobieren, kann mir jemand weiterhelfen.
Kann alle Infos liefern die ihr braucht  [???]


Computer-Infos:

Lenovo T540p
Intel i5-4210M 2,60GHz
8 RAM
NVIDIA GeForce GT 730M / Intel HD Graphics 4600
WIN 10 / 64 BIT
(1 Jahr alt)



Antworten zu WLAN funktioniert nicht:

Welcher Router ?
Geht es per LAN ??
Welcher Provider ???

IPCONFIG :
die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

START , Rechtsklick in die Suchzeile , einfügen , Enter

Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ... und hier einfügen  .

« Letzte Änderung: 12.12.16, 16:52:04 von Tar-Ava »

Lies bitte dort:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-431909-0.html
Vermutlich hilft auch in deinem Fall ein Schritt wie ihn Yve realisiert hat.

Weitere Lösungen hat Dr.Nope in einem anderen Posting verlinkt:

Und noch mal die Hilfeseite bei Microsoft   

 https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues
Welcher Router ?
Geht es per LAN ??
Welcher Provider ???

IPCONFIG :
die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

START , Rechtsklick in die Suchzeile , einfügen , Enter

Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ... und hier einfügen  .


Router ist von Telekom, Speedport IP W724V Typ C
Per LAN funktionierts
Provider: Telekom

habe die Zeile eingefügt doch ein Fenster sprang auf die besagt dass folgenede Textdatei garnicht vorhanden ist und ob ich sie erstellen möchte...

Hast du die Aktion zum Erstellen des IP-Protokoll so durchgeführt wie ich sie da beschrieb?
http://www.computerhilfen.de/all-22-413991.html#2155589
oder da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Aus der Ferne ist schlecht erkennbar was vielleicht nicht korrekt geschrieben oder an falscher Stelle eingegeben wurde.


Wenn schon kein IP-Protrokoll (interessiert mich an derStelle auch wenig da du ja LAN nutzen kannst) - dann beantworte doch:
Ob du wenigstens auch den Befehl  netsh winsock reset
mal in der cmd-Konsole ausgeführt hast.
Auf diese Antwort und Verhalten des WLAN bin ich eher neugierig.

« WLAN: IP-Adresse kann nicht konfiguriert werdenHabe zwei FritzRepeater 310 u. 1750. Die sind bisher am Speedport-Router der Tel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...