Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens beim Spielen

Hallo alle zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit grosser Probleme beim Spielen. Es tauchen immer wieder Probleme mit Bluescreens auf. Ich kenne mich mit diesen Problemen recht wenig aus und erhoffe mir hier auf Hilfe.

Ich Streame spiele und mir ist aufgefallen, dass sobald die Streams laufen ab einer gewissen Zeit mein Computer einfach abschält (Bluescreen). Das einzige Spiel das dabei stand hält ist Counter Strike... (wohl aufgrund der lausigen Grafik etc...) Ab und an bleibt auch einfach mein Sound hängen und ich kann den Pc neustarten denn er fängt sich nicht wieder ein... 


Ich habe bereits Treiber untersucht und ersetzt. Die Software fürs Streamen auch sowie Sound Software etc erneuert, jedoch leider ohne Erfolg.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Bluescreen (letzter)

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   3b
  BCP1:   00000000C000001D
  BCP2:   FFFFF800031A7FC5
  BCP3:   FFFFF88008825070
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1




Computer Spezifikationen:

AMD DX 8350 Eight Core Processor  4.00 GHz
Ati Radeon RX470 Nitro+ 8Gb
Asrock Fatality 990 Killer
Toshiba SSD 240 Gb Q300 Sata
WDC Wd10 EZEX 00WN4A0 Sata Disk 2 Tb
Realtek High Definition Audio
16 Gb Ram (Weiss den Hersteller gerade nicht)




Sollte etwas fehlen nur melden ;)


Danke an Alle!



Antworten zu Bluescreens beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bitte die killersoftware entfernen, nur reinen Lan treiber instalieren.

Speicherzugriffsverletzung,ausgelöst durch Treiber oder Hardware.

,haste übertaktet?

kannst mit Bluescreenview analyse machen,oder kurz die Grafikkarte mal tauschen.

http://www.computerbild.de/download/BlueScreenView-4987004.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Killer Lan raus hauen ? Dachte das Teil bringt was?



Ne Übertakte habe ich nichts ausser diesen komischen AMD X boost da aktiviert beim starten.


Danke euch schonmal;)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die lankarte ist brauchbar, aber die software ist schrott. Das problem ist sogar mainbordherstellern bekannt, diese bieten nur den reinen treiber an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen deshalb immer wieder andere BlueScreens ?


Kommt die Software dann net mit dem Upload klar ? Würde gerne mehr drüber erfahren wenn du dir die Zeit nimmst ;)



Danke dir - teste das nacher direkt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du mir n Link zu dem Treiber ? Ich hab keine Möglichkeit gerade an nen 2. Pc zu kommen, wenn ich den falschen erwische hab ich nen Problem weil ich nichts mehr laden kann ^^ Wäre super!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein problem, jedoch muß ich da etwas buddeln. Link kommt per PN.

Wobei es noch eine option gibt, die sogar sehr hinterhältig ist.
Besorge Dir drivergenius, damit bitte nur den aktuellen Lantreiber sichern, aber ale zip datei. Diese dann auspacken und drivergenius deinstalieren.
Bitte keinerlei treiber mit drivergenius suchen, egal was das program anzeigt.
Dann die killersoftware restlos deinstalieren, nach neustart prüfen, ob noch prozesse von der killersoftware übrig sind. Kannst auch Revo uninstaller nehmen, um die reste zu erwischen. Dann per gerätemanger den zuvor gesicherten treiber instalieren, ich setze voraus, das Du weist, wie das manuell geht.

Es gibt mehrere Killer netzwerkkarten, meist war die killer 2100 verbaut, aber ohne einen bericht von Aida64 als txt datei kann man das schwer sagen.
Kannst ja einen anfertigen und irgendwo hochladen.
Betriebssystem ist windows 7 oder win10?

Für ein AsRock Motherboard "ASRock Fatal1ty 990FX Killer" (?) soll die vom Hersteller bereitgestellte Software (?) entfernt werden?
Was ist da der Hintergrund, daß solcher Rat formuliert wird?
> Bild zum Board <
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty 990FX Killer/index.de.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre Windows 7 Ultimate Sp1;)


Und das Board hat den

Killer e2200

Danke ;=)

Die Bit-Variante deines Windows-7-Ultimate wirst du sicher auch noch wissen.
So könntesst du zumindest die erforderlichen (aktuellen) Treiber bei AsRock downloaden und im Sytem aktualisieren - bevor du "mit der Sense durch die Gerätetreiber fummelst".
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20990FX%20Killer/index.de.asp?cat=Download&os=All

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@manual:
Der rat hat einen recht konkreten hintergrund, die software zur netzwerkkarte ist murks, der treiber alleine nicht. Ich hatte vor einigen jahren eine ähnliche situation bei einem fremden rechner, die probleme verschwanden, nachdem man nur den treiber verwendete.
ICh denke, Dir ist diese software nicht geläufig.
In den gerätetreibern mit der "sense" arbeiten war nicht die rede. Asrock hat auch nicht grade aktuelle treiber.

@TO:
bitte berichten, was deine bemühungen ergaben und ob das sichern destreibers funzte.
Bios sollte version 1.60 haben, es wird NVME support. hinzugefügt, welcher m.E. nochmals etwas mehr geschwindigkeit bringt.

« Letzte Änderung: 15.04.17, 18:07:48 von q1 »
... Ich hatte vor einigen jahren eine ähnliche situation bei einem fremden rechner, die probleme verschwanden, nachdem man nur den treiber verwendete.
"Beweis" anhand eines Beispiels!!  [???]
Das ist die Methode, die wissenschaftlichen Ruhm einbringt!
War das ein Fall - mit ebensolchem AsRock-Board?
Wenn die "Anweisungen zum Handeln" wenigstens nicht so "bestimmt zutreffend" formuliert wären. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Versuch mit dem Killer hat schon einiges bewirkt.


Jedoch hab ich mich jetzt mal noch bisschen umgesehen mit Benchmark etc.

Mein Graka spinnt sobald ich OBS einschalte und streame. Lerrlauf 69Grad.



Im Benchmark max 81Grad nach 2 Stunden Test.




Throttled die Graka beim STreamen einfach zu arg ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@manual:
Es ging sich um die software für eine Netzwerkkarte, Asrock kauft diese bauteile extern ein, mehr nicht. Damals war der hersteller MSI mit einem Killer 2100 chip, gefertigt von Atheros. warum Du Dich darüber mokierst, weis ich nicht und das muß man auch nicht hier erörtern.ich habe von damals keinerlei aufzeichnungen mehr.
Bei weiteren fragen dazu darfst Du mir gerne eine PN senden.

@TO:
Gibt es hinweise in der ereignisanzeige, welche im fraglichen zeitraum passen?


« Gigabyte H270-HD3MEIN TON IST WEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....