Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbprofil setzt sich immer von alleine zurück

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem zur Zeit und zwar wie der Titel es sagt setzt sich mein Farbprofil was ich in der Pfarrverwaltung eingestellt habe immer von alleine zurück, bzw. passiert es immer wenn ich ein Spiel Starte dann muss ich immer nach dem ich das Spiel ausgemacht habe es wieder auf das richtige Farbprofil umstellen. Ich habe auch das Profil als Systemstandard eingestellt und alles versucht es klappt trotzdem nicht. Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.



Antworten zu Farbprofil setzt sich immer von alleine zurück:

push

natürlich tut es das,wenn ein eigenes Profil erstellt wird zählt die Farbtabelle auch nur für Desktop,bei Spielen ändert sich die Auflösung,somit Farbtabelle selbe als ob von 16bit auf 32bit Farbe umgestellt wird,es sei den das Spiel hat ebenfalls Einstellungsmöglichkeit für Farbprofil.

Systemsteuerung-Farbverwaltung,Profil-Erweitert->Systemstandards ändern-Erweitert->Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden speichern,übernimmt das System das Profil global.(bsp.Win10)

Das habe ich schon eingestellt es hat aber nicht geholfen. Das Problem ist sogar noch schlimmer geworden das Farbprofil änder sich jetzt sogar ohne das ich etwas mache und ich muss dann wieder auf mein ICC ändern -.-


« verschieben von icons auf dem destopLaptop geht nach ein paar Minuten aus (läuft nicht heiß) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...