Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ladet sich nicht beim Start

Hallo, wenn ich mein Laptop starte, dauert es lsnge und es startet nicht richtig alles. Man kann nichts auswählen. Ich habe da wichtige Dateien. Wie kann ich die speichern?



Antworten zu Windows ladet sich nicht beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mit knoppix oder vergleichbar starten, Daten auf USB festplatte oder stick kopieren und freuen.

Jetzt ist der Bildschirm konplett schwarz. Ich kann da nichts machen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den hinweis auf knoppix zur kentnis genommen oder einfach ignoriert?
Oder welche art von hinweisen wünschte man konkret?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir kam und kommt kein Hinweis. Wenn ich anschalte, steht da Windows wird gestartet. Das dauert aber sehr lange. Danach kommt einloggen. Und dann ist aber der ganze Bildschirm schwarz kann nichts wählen. Abgesicherter modus Funktioniert aber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde konkret nach einer option gefragt, die dateien zu kopieren, dies ginge mit knoppix oder vergleichbar. wenn das nicht gewünscht ist, dann wäre mitzuteilen, was konkret gewünscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso danke. Erstmal was ich machen kann, damit der schwarze bildschirm weggeht und alles funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müsten externe helfer wissen, was vor dem fehler am system verändert wurde.
Eine Datensicherung wäre je nach wert der Daten angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vergass natürlich präzise zu fragen:
Was wurde am system verändert,bevor der Fehler auftrat? wenn nichts verändert wurde,wie wurde nichts verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laptop ist runtergefallen. Danach kam dieses Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern, sofern möglich und system überprüfen lassen. Von entfernung aus geht das nur schwer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo katrisana,

ist der Bildschirm IMMER schwarz seit dem Sturz, oder erst nachdem Windows gestartet ist? Oder: Sieht man am Anfang wenigstens das Startbild, etwas Text etc.?

Wenn der Bildschirm immer schwarz ist und du gar nichts mehr siehst, ist das Display oder das Board mit Pech kaputt. Vielleicht ist aber auch nur das Displaykabel herausgerutscht, aber das lässt sich nicht mit einer Einstellung beheben, da musst du den Rechner zu einem Reparaturdienst bringen oder einschicken.

Wenn der schwarze Bildschirm erst nach dem Starten kommt, kannst du die Daten vielleicht erst einmal noch mit Knoppix retten (dazu auf einem anderen Rechner Knoppix herunterladen, auf CD brennen und den Laptop damit starten: https://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html). Danach kann man schauen, ob das Problem mit einer Windows-Neuinstallation weg ist, oder du ihn doch besser zur Werkstatt bringst.

Na Nico, musstest du diesen Strang schon wieder kastrieren?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abgesicherter modus Funktioniert aber

Überprüfe dort mal die Monitor-Auflösung , ggf auf "Standard" einstellen.
« Letzte Änderung: 07.06.17, 15:21:39 von Tar-Ava »

« Mein Browser, Edge läuft langsammer, obwohl ich den Browser jeden Tag lan verbindung bricht unvorhersehbar ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...