Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet nur noch im abgesicherten modus möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich komme plötzlich seit ein paar Tagen mit meinem Laptop nicht mehr in das Internet. FF und IE geben jeweils eine Fehlermeldung, bei FF: " Fehler:Gesicherte Verbindung konnte nicht hergestellt werden", bei IE: "Seite konnte nicht gefunden werden". Im abgesicherten Modus geht alles einwandfrei. Ich habe bereits Spybot S&D laufen lassen, alles sauber. Ich habe auch mit Autorun die Programme im Autostart gecheckt und unnötiges deaktiviert...nix. FF und IE Cache geleert...nix. Über andere Geräte im Haushalt funktioniert die Verbindung über die Fritzbox einwandfrei. Windows kann auch nach Updates suchen und kommt offensichtlich ins Internet. Netzwerkadapter etc laufen einwandfrei. Habe auch schon die Firewall und meinen Virenscanner ESET NOD 32 deaktiviert...nix.
 Mein System: Windows 10 Home, 10.0.16299 Build 16299

Wer kann mir helfen?



Antworten zu Internet nur noch im abgesicherten modus möglich:

Sry dass ich das sagen muss, aber Spybot ist totaler Müll und völlig unnötig. Deinstalliere das. Aussagekräftiger sind da eher schon Ergebnisse von ESET, das ist nämlich eins dr wenigen AVs, die man noch empfehlen kann. Aber auch nur wenn es ein reiner Virenscanner ist und keine Suite (Internet Security)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung vor dem Datum des Fehlers versucht.

MfG

Habe Malwarebytes laufen lassen...nix. Bei Windows 10 kann man nicht wiederherstellen soweit ich weiß. FF neu installiert...immer noch nix. Manche Programme z.B. Malwarebytes können online nach update suchen, andere nicht wie FF oder Google Earth. [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann gehe doch mal in Einstellungen/Update und Sicherung/ dort links auf Wiederherstellungen. Da kannst du dich "frei entfallten".

MfG

Ja, das kenn ich schon, aber dann werden alle meine Apps und Programme gelöscht und Windows zurückgesetzt. Aber ich will nicht Office und Co neu installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das kenn ich schon, aber dann werden alle meine Apps und Programme gelöscht und Windows zurückgesetzt. Aber ich will nicht Office und Co neu installieren...

FALSCH  8)

Nur was Du nach dem Wiederherstellungspunkt installiert hast muss neu installiert werden.

Daten sind da nicht betroffen .

rstrui.exe heißt das Programm ...
« Letzte Änderung: 09.01.18, 10:24:55 von Tar-Ava »

Also, nochmal für alle. Ich habe es versucht. Die Wiederherstellung unter Windows 10 löscht sämtliche installierte Programme und setzt den Computer auf Werkeinstellungen zurück. Daten bleiben erhalten. Mein Internet funzt auch wieder. Aber nervt schon, wenn man alles wieder neu installieren muss.

Aber nervt schon, wenn man alles wieder neu installieren muss.

Dann beschäftige dich doch endlich mal mit vernünftigen Backups. Dann muss man diese Behelfskrücke "Systemwiederherstellung" von Windows auch nicht mehr nehmen.

Ich empfehle immer prophylaktischeVollbackups alle 1-2 Wochen mit Drivesnapshot. Und selbstverständlich jedes mal unmittelbar bevor man größere Änderungen am System vornimmt.

 Anleitung da --> https://www.trojaner-board.de/186299-backup-drivesnapshot.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war dann aber nicht die Systemwiederherstellung, s. Antw. #6 !!

Auslieferungszustand  wieder hergestellt ?
Selbst eine System-Reparatur hätte das nicht vollbracht ...

Man muss wissen (und schreiben) was wirklich gewollt ist ...

HCK

PS .:
Wenn alles wieder OK ist, ggf selber einen Wiederherstellungspunkt setzen !
System , Computerschutz, Erstellen ....

Natürlich auch ein Image anlegen .

« Letzte Änderung: 15.01.18, 10:45:49 von Tar-Ava »

« Bekomme bei einem programm immer einen 403 error check internet helpZugriff auf externe Festplatte verweigert - Pfad nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...