Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt Permanent ab - Bluescreen

Hi Leute,

hab mir vor 4 Jahren mit einem Freund einen PC um 1400 Euro zusammengestellt.

Neuerdings startet sich der PC mehrmals täglich neu und ich lande im Bluescreen. Letzten erst 3 mal in 20 Minuten.

Anfangs hatte ich die Grafikkarte bzw Software im Auge und hab immerwieder versucht ältere bzw neuere Treiber zu verwenden...hat aber nichts geändert.
Kurzzeitig war das Problem nach einem Windows update weg... aber seit kurzem ist es so schlimm wie noch nie und ich weiß nicht mehr weiter. Kenne mich leider nicht gut genug aus um die BLuescreens richtig zu lesen.
Daher jetzt die Fotos von diesen.

Bitte um Unterstützung und schonmal vielen Danke im vorraus.

LG Lukas



Antworten zu Pc stürzt Permanent ab - Bluescreen:

Das Problem besteht nur wenn ich Game.

Von League zu Dota oder Total War Warhammer 2. Bei allen das Gleiche Problem. Manchmal Beendet sich das Spiel auch einfach ohne Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal per chkdsk auf fehler überprüfen.
Die hardware besteht woraus genau?
Rechner inen staubfrei, insbesondere grafikkarte und cpu kühler sowie netzteil?

check gerade durchlaufen lassen.

Pc wurde von mir immer sorgfältig alle 3-6 Monate gereinigt jeh nach verwendung. Ist also sehr sauber.

Hardware:

Mainboard: Asus Sabertooth 990Fx R2.0

Sockel: AMD Fx Series FX 8350 8x4ghz

Ram: Corsair Vengeance Dimm Kit 16gb pc3 - 14900U

Graka: Sapphire Toxic Radeon R9 280x

Festplatten: Samsung 840 Evo Series 250gb ssd
      Seagate sv35.5 2000gb

Hoffe die Infos reichen soweit? Wenn nicht kann ich gerne noch genauere bzw mehr liefern.

Danke für den Support

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MainbordBios version  2901 ist gegeben? wenn nein, bitte per EZ-Flash gemäß handbuch nachführen.
Ereignisanzeige in windows zum Fraglichen zeitpunkt konsultiert?

Also er hat gestern sich schon wesentlicher besser angefühlt der PC bzw ist nicht abgeschmirt.

Bios update wurde gemacht jetzt gerade gemacht. Mal schauen wie er sich so die Tage anstellt.

"Ereignisanzeige in windows zum Fraglichen zeitpunkt konsultiert?" <-- den Satz verstehe ich leider nicht.

LG Lukas


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte ereignisanzeige von windows suchen und dort nachsehen, was zum zeitpunkt eines absturzes an fehlermeldungen geschrieben wurde. Dies bitte hier mitteilen.

also...bis auf gestern gab es keinen Absturz mehr...jetzt kommt was neues: er freezet einfach den ganzen pc - ohne blue screen und lässt sich nur mehr über power button nach 5 sec abdrehen.

zur ereignisanzeige:

kritisch: quelle: kernel-power ereignis id: 41

bei fehler: habe ich permanent kernel even tracing bezüglich readyboot drinnen
aber auch windows update als fehlermeldung dass es beendet wurde

task scheduler: Die Aufgabenplanungdienst konnte durch den Computerstart ausgelöste Aufgaben nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942405. gibt es mit ereignis id 412 und 413

ist jetzt ein bisschern wirr... und eventuell nicht alles was du willst? stehen mehrere sachen drinnen und ich weiß nicht genau was ich alles reinschreiben soll... gibt es eine möglichkeit das leichter zu gestalten bzw einen log zu schicken?

lg


« Bildschitrm doppeltAnzeige-Helligkeiten bei Akku und Netzbetrieb sollen GLEICH sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...