Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update lädt ewig

Hallo,

ich habe Windows 8 und habe meinen PC angeschaltet. Es erschien ein blauer Hintergrund und der sich drehende Kreis mit dem Text "Lassen Sie den PC bis zum Abschluss des Vorgangs eingeschaltet. Update 1 von 4 wird installiert...". Zudem sehe ich den Pfeil der Maus auf dem Bildschirm, den ich auch bewegen kann. Nachdem der PC nach 2 Std. immer noch bei Update 1 war, habe ich ihn aus- und wieder eingeschaltet. Sofort kommt wieder der blaue Bildschirm mit dem entsprechenden Text. Sämtliche Tastenkombinationen zum Aufrufen des abgesicherten Modus oder auch zum Aufrufen der Eingabeaufforderung habe ich ausprobiert, aber nichts tut sich.

Was soll ich machen?   



Antworten zu Update lädt ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 8? Du solltest langsam echt mal auf Windows 10 gehen. Windows 10 ist das bessere Windows 8 bzw 8.1

Sichere deine Daten über eine Lubuntu-DVD im Ausprobiermodus auf eine externe Festplatte  und mach dann eine saubere Neuinstallation des Rechners mit Windows 10.

edit: typo

« Letzte Änderung: 19.05.18, 20:12:46 von aha! »
Windows 8? Du solltest langsam echt mal auf Windows 10 gehen. Windows 10 ist das bessere Windows 8 bzw 8.1

Sichere deine über eine Lubuntu-DVD im Ausprobiermodus auf eine externe Festplatte  und mach dann eine saubere Neuinstallation des Rechners mit Windows 10.

Geht das denn noch mit der 8er Lizenz? Interessehalber!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar das geht immer noch.

1.) bei OEM-UEFI-Rechnern mit ausgeliefertem Windows 8 oder 8.1 ist die Windows-Lizenz idR direkt im UEFI verankert. Da kann man problemlos Windows 10 installieren. Das W10-Setup erkennt automatisch wenn da eine Lizenz in der Firmware hinterlegt ist (hab ich gestern mit "meinem" Azubi im Büro gemacht) und wählt auch automatisch die richtige Edition aus (idR Home-Edition)

2.) wenn man einen UEFI-Rechner hat, aber da war kein Windows dabei, zB bei einem Selbstbau-PC, dann kann man immer noch W10 normal installieren, beim Setup sagen, dass man keinen Key habe und nach Abschluss der Installation seinen Key bei der Aktivierung eintippen, zB den von Windows 7. Bei der Installation sollte man aber aufpassen, dass man die richtige Edition wählt.

3.) Selbst komplett ohne Lizenz kann man Windows 10 installieren, dann läuft es, ist aber unlizenziert, man kann dann zB den Desktophintergrund nicht ändern. Was solls, man kann sich ja später nen W7-Key besorgen und dann damit aktivieren.  ;D

Mittlerweile glaube ich, dass Windows 10 bald komplett kostenlos sein wird. Zumindest die Home-Variante. Fette Kohle macht Microsoft mit Clouddiensten, da wäre es nur von Vorteil, soviele Leute wie möglich kostenlos mit Windows zu versorgen. ():-)

Nee, die haben wohl andere Pläne mit neuen Versionen:

https://www.pcwelt.de/a/windows-10-entry-und-vier-weitere-varianten-geplant,3449645

Für die billigste Version darfste dann max. 4GB RAM haben. Das ist doch mal was innovativ Neues.  ::)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch jetzt schon irgendwie lange der Fall: das 32-Bit-Windows7 könnte mehr als 4 GiB RAM allozieren, nämlich durch PAE statt 32 eben 36 Bit; damit wären dann vier Bits mehr (also Faktor 2hoch 4) und damit das 16fache von 4 GiB möglich --> 64 GiB.

Jetzt der Haken: aus Lizenzgründen wollte Microsoft das damals nicht. PAE mit 32-Bit-Kernel durfte nur der Windows-Server.  >:(

Es wird noch absurder: mit demselben W7-Key kannst du ein 64-Bit-Windows aktivieren und legal verwenden!  :o

Die spinnen, die Redmonder! Auf zum Linux!  8)  ;D;D;D

« Letzte Änderung: 19.05.18, 20:14:08 von aha! »

« Meine Website aus dem Netz wieder in NetObjects 5.0 kopierenNach AMD Overdrive download geht wlan und lan nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...