Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Windows.iso DVD erstellt.
"Ich habe keinen Produkt Key" ist nicht zu finden.
Was ist da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lohnt sich eigentlich der Aufwand?
Ist Windows 10 gegenüber Windows 8 so viel besser?
Wo ist der Unterschied?

Ich habe eine Windows. iso DVD erstellt und möchte davon Windows 10 installieren.
 " Ich habe keinen Produkt Key" kann ich nicht finden.
Diese Rubrik ist nicht auf der DVD.
Warum nicht?
Ich kann weder weiter noch zurück anklicken.
Was ist falsch?

Hallo!

Falls du nicht "lillefar08" bist, eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

L.G.
Lohnt sich eigentlich der Aufwand?
Ist Windows 10 gegenüber Windows 8 so viel besser?
Wo ist der Unterschied?

Kannst du denn 8 ohne Probleme installieren (habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen)?

Du kannst es zunächst mit einem  generischen Key versuchen. Der dient nur als "Platzhalter". Später dann richtig aktivieren. Sorry, falls der Tipp schon mal kam. Wie gesagt, nicht den ganzen.......!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lillefar08!
Sage mal wird denn überhaupt von der erstellten Install-DVD gebootet? Dann sollte wenn du die richtige Windows 10 ISO zu einer bootfähigen DVD gebrannt hast auch diese Seite welche @aha gezeigt hat aufscheinen. Ganz unten klein geschrieben findest du diese Option. Oder wird noch immer Windows 8 welches du ja aus der Recovery-Partition des Geräteherstellers installiert hast geladen und du klickst dann die Serup auf der DVD an? Dann wird ein Upgrade durchgeführt.  Daher auch die Keyabfrage.
es wurden dir ja genug Anleitungen mit Bildern verlinkt. Läuft denn die Installation in der Reihenfolge ab, wie es in Bildern gezeigt  wird?
Hier noch ein Video welches dir zeigt wie der Ablauf nach dem Booten abläuft. Wenn dies bei dir nicht so abläuft, dann hast du eine falsche DVD gebrannt. Mehr kann man nicht tun.
https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Es ist möglich, dass ich die falsche Windows.iso DVD gebrannt habe.
Sonst würde ja nicht nach dem Produkt Key gefragt.
Da ich ja wenig Ahnung von Computern habe, weiß ich nicht, wie ich die richtige hätte brennen müssen.
Ich werde nach deinem Link vorgehen.
Was ist besser, noch eine DVD zu brennen oder alles auf einen 16 GB Stick zu ziehen?

Zitat
Was ist besser, noch eine DVD zu brennen oder alles auf einen 16 GB Stick zu ziehen?

Ist egal! Wenn du dein Gewissen bzgl. Ressourcenverschwendung etc. rein halten möchtest, dann nimm einen Stick, der ja beliebig wieder verwendbar ist.
ES muss aber auch gewährleistet sein, dass gemäß den Einstellungen im UEFI/BIOS von dem Stick gebootet wird. Und der Stick muss ggf. auch für UEFI-Boot eingerichtet sein. Wenn der Rechner mit Windows 8 ausgeliefert wurde, ist dies der Fall.

Gruß
« Letzte Änderung: 26.06.18, 10:47:28 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiso komische Rückfragen? Ich schildere nur, was Sache ist.
Nochmal, bei der Installation von der iso DVD wird nach dem Produkt Key gefragt.
Da ich den nicht eintippen kann, geht es nicht weiter, weder mit"Weiter" noch mit "Zurück".
Nichts geht mehr und die Rubrik  "Ich habe keinen Produkt Key" erscheint nicht. Auch nicht ganz zu Schluß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, den Stick habe ich erstellt. Und nun? Wie gehts weiter?
Wer hilft, bevor ich was falsch mache?

Und wieder der freundliche Hinweis, einfach mal die Anleitung richtig zu lesen.
Du kannst fragen wenn du was in den Anleitungen nicht verstehst, aber bisher entstand bei fast jedem Helfer hier der Eindruck, dass nicht wirklich Bock hattest, richtig zu lesen.

« Letzte Änderung: 26.06.18, 11:40:19 von aha! »

Kennt denn wenigstens Hannibal624 die konkrete Modellbezeichnung des Medion-Notebook? Dann könnte er diese Bezeichnung hier beisteuern, wenn der TO schon so geheimnisvoll schreibt:
"vor 5 Jahren Medion Laptop mit Windows 8 gekauft"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hannibal624 kennt die genaue Modellbezeichnung.
Ist kein Geheimnis.
Hier ist sie:
Medion Akoya
MSN 300 158 27
Seriennummer: 12 APE 3095189

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo lillefar08!
Papa (Hannibal624) ist wieder da. Wusste nicht, dass du >Norbert< bist. Kannst dich wieder über Skype bei ihm melden.  Dann schaffst du ev. auch noch in deinem Alter eine Clean Installation von Windows 10.

In diesem Thread von 2016 hast du doch schon zum Download des Benutzerhandbuchs gegriffen.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-429154-0.html
Die Funktionstasten sind doch noch immer die gleichen wie damals - dann muß sich doch per Funktionstaste das Boot-Menü aufrufen lassen, das so ähnlich aussieht wie dieses hier:

Wenn du dann von dem bootfähigen Datenträger (deine DVD) startest, sollte der Bootvorgang anlaufen und die Neuinstallation beginnen.

Einen Produktkey mußt du nicht eintragen - weil der im UEFI bereits gespeichert ist.
(UEFI = Nachfolge des früher eingesetzten BIOS)

MSN 30015827 =
MEDION AKOYA P7816 (MD 98421) DE
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40044420.pdf

Daß dieses Notebook bei Systemwiederherstellung oder nach Neuinstallation und bestehender Internetverbindung automatisch eine Aktivierung erhält geht aus diesen Hinweisen unter "FAQ - Häufig gestellte Fragen" (Seite 68) hervor - obwohl es in dem Text nur auf Windows-8 bezogen geschriebenj steht:

Wie aktiviere ich Windows® 8?
− Windows® 8 aktiviert sich automatisch, sobald eine Internetverbindung hergestellt wird.
Wie aktiviere ich Windows® 8 ohne Internetanschluss?
− Windows® 8 lässt sich auch über das Telefon aktivieren. Folgen Sie den Anweisungen unter
  dem Abschnitt „18.2. Windows -Aktivierung“, um Windows® 8 telefonisch zu aktivieren.

Falls der Downloadlink zum Benutzerhandbuch durch einen von CH-Scripten "verdorbenem" Link wird -> Link kopieren und in eine Adresszeile einfügen.
Kontrolle ob ein "Gefunden bei http://www.computerhilfen.de" - trenne das ab - dann wird die PDF-Datei aufgerufen.


« Windows 7: Startsound ändern- leicht gemachtFehlercode:0xc0000185. Wie sichere ich vor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...