Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet einfach immer wieder neu

Moin Zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, bitte sonst verschieben !

Ich hab ein Problem mit meinem Hyrican Striker PC. Die Möhre ist 4 Monate alt. zum pc:
 Win 10, 64 bit Betriebssystem, i7-8700 Prozessor, gforce 1080 Graka, 16 GB Ram,


das Problem: Der PC startet beim Spielen einfach neu. Als wäre die Stromzufuhr unterbrochen und anschließend fährt der PC sich wieder hoch.


es gibt keine Vorherige Warnung oder Meldung. auch keine Fehleranzeige diesbezüglich.

Ich hab mich im Internet schlau gemacht und da stand auch, das das Netzwerkteil nicht gerade das beste sei. Tatsächlich gab das 450 Watt seinen Geist auf und ich musste es heute tauschen. Ich hab gedacht mit dem neuen 700 Watt Netwerkteil wäre das Problem gelöst. Ist aber leider nicht so. Ich habe echt keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Habe jetzt auch nicht die größte Ahnung vom PC. Das Problem kann mehrmals am Tag auftreten aber manchmal auch 2 Wochen gar nicht.


Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen!?


Mfg Der Problembär



Antworten zu PC startet einfach immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal die Wärmeentwicklung .
Und :
schalte den Auto-Neustart ab , damit man den Bluescreen ggf sieht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke. Autostart habe ich abgestellt.

Ich Bezweifel es  das es an der Wärme liegt. Gestern morgen direkt nach dem Hochfahren des PC`S hat er sich 2 mal neu gestartet als ich ein Spiel starten wollte. Da war der Pc noch kalt und im Hochsommer wo das Gehäuse glühte, da hatte ich komischerweise keine Probleme.



Gibt es einen Tool um herauszufinden ob der Ram eventuell Defekt ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er bei Wärme besser läuft ... heize ihn mal mit dem Föhn auf ! ??

Ggf einfach mal alle Riegel raus und jew einen in ersten Slot stecken.
Dann starten , so testet man ob alle startbar sind .

Bei Bluescreen ....
den Fehlercode hier nachsehen : https://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
HCK

« Letzte Änderung: 24.09.18, 16:46:19 von Tar-Ava »

« rotes Sperrzeichen PC geht nach dem Startversuch immer wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...